Episodentitel englisch statt deutsch

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich benutze Kodi 18.5 auf dem Fire TV-Stick und habe ein Problem mit der Serie "Knight Rider".
    Beim Scrapen mittels tvdb.com (natürlich alles auf deutsch eingestellt)
    wird zwar der Plot der Serie in Deutsch gezeigt, aber alle Episodentitel
    und deren einzelne Beschreibung bleiben in englisch.


    z.B.: die Folge Knight Rider - S01E03 - Tödliche Manöver wird mir in Kodi bei Staffel 1 als Deadly Maneuvers aufgelistet.


    Ich kann mir nicht erklären warum dies bei dieser Serie so ist. Ich hab
    mehrmals probiert die Serie neu zu scrapen und auch den Ordner Knight
    Rider in Ordner Knight Rider (1982) umgeändert, bringt aber alles nix
    Vielleicht kann mir wer helfen wie ich dieses Problem beheben kann.


    LG
    rebirth75

  • falls du filebot hast gehts mega einfach :) mit dem umbenennen.

    z:\Serien\{n}({y})\Season {s}\{n}({y}) - {s00e00} - {t}
    Packt es bei mir aufs NAS und gleich in den richtigen Ordner.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Vielen Dank, mit TMDB hats geklappt. Nun zeigt er mir alle Folgen auf deutsch an.
    Der Tipp mit filebot war super, so konnte ich alle 4 Staffeln schnell umbenennen.

    Ein Problem habe ich noch mit der Serie "Marco (1976)". Hier zeigt mir Kodi die Episoden in deutsch und englisch gemischt an.
    Die Folge eins ist in deutsch und dann sind die Episodennamen bis Folge 40 in englisch. Gescrapt habe ich mit TVDB, da in TMDB überhaupt nicht vorhanden.

  • Bei tvdb gibt es ja eine deutsche beschreibung, nur scrapt mir kodi nur ein paar folgen auf deutsch, die meisten episoden werden in englisch angezeigt. An was dieses phänomen liegt weiß ich leider nicht :huh:

    Haben vielleicht manche Folgen NFO Dateien oder erkennst du einen Unterschied bei der Benennung (wobei ich mir bei zweitem nicht vorstellen kann, dass das einen Unterschied machen würde)?

  • Nein die Folgen haben keine nfo dateien und auch die Benennung ist gleich. Ich hab bei der Serie vorher sogar mit filebot (tvdb) die deutschen Titel eingelesen und bekomme es halt nicht hin das mir Kodi eben auch mit tvdb die deutschen titel und ev. beschreibung anzeigt.

  • Noch eine Serie die nur auf Englisch gescrapt wird: Die Partridge Familie

    Ich hab die ersten drei Folgen der ersten Staffel bei thetvdb.com ins deutsche übersetzt. Fehlanzeige: beim scrapen dieser 3 Folgen wird trotzdem englisch angezeigt, es bringt also überhaupt nichts die Serien zu übersetzen.

  • falls du filebot hast gehts mega einfach :) mit dem umbenennen.

    z:\Serien\{n}({y})\Season {s}\{n}({y}) - {s00e00} - {t}
    Packt es bei mir aufs NAS und gleich in den richtigen Ordner.

    Frage nebenher, trägst Du das irgendwo in Filebot ein oder ist das nur ein Beispiel ? Wenn man das so irgendwo eintragen kann, was kommt dann hinten dabei raus. Und gibt es sowas auch für Filme, das ständige selber in Ordner legen geht mir auf den S..... :D

  • Das trage ich in Filebot ein, z:\ ist hier mein NAS

    Rechtsklick auf den oberen Button, dann edit format.

    Für Serien:

    Für Filme:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi @SkyBird1980 , bisher hatte ich zwischen (Egal ob Ordner oder File) ein Leerzeichen zwischen Film und (Jahr).
    Nachdem ich Windows neuinstalliert habe, habe ich in Filebot mich genau an die Anleitung gehalten und wundere mich, das ich Filme doppelt gelistet habe, weil ohne Leerzeichen.
    Was ist, so generell besser, für Emby bevorzugt. Also z.B. Avatar(2019) oder Avatar (2019) ?
    Und, so mal ne Frage so allgemein, aber wie kann ich die Datenbank von Emby auf einer Synology komlett löschen und neu aufbauen lassen. Durch diverse Spielereien ist da auch viel durcheinander.
    Danke schon mal

  • Was ist, so generell besser, für Emby bevorzugt. Also z.B. Avatar(2019) oder Avatar (2019) ?

    ich habe kein Leerzeichen dazwischen.

    Und, so mal ne Frage so allgemein, aber wie kann ich die Datenbank von Emby auf einer Synology komlett löschen und neu aufbauen lassen. Durch diverse Spielereien ist da auch viel durcheinander.

    Einfach die entsprechenden Bibliothek innerhalb Emby löschen und danach neu erstellen sollte ausreichen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • OK, das erstere bantwortet zwar meine Frage nicht, aber Ok, ich lasse es mal mit Leerzeichen. Ist mir nur gestern aufgefallen, das ich 2 Filme doppelt habe (und das zeigt Filebot auch an, wenn der Dateiname ganz genau stimmt), und mich gewundert hatte, warum das so ist. Ich werde alt und weiß schon garnicht mehr so genau, was auf dem NAS so alles drauf ist :D
    Wegen emby und Datenbank als solches, auch wenn es hier nicht mehr passt. Ob ich ein Problem mit der Film bzw Seriendatenbank habe, weiß ich garnicht so genau, aber ich hatte mal mit Streaming TV experiementiert, es dann aber sein gelassen. Die angelegten Fernsehsender ließen sich aber nur via einem Trick löschen, direkt ging es nicht. Und je nach dem, wie das intern so aufgebaut ist, hätte ich ganz gerne den kompletten Rotz raus. Eventuell denke ich mal über eine komplette deinstallation nach, lösche via FTP alle Reste, sofern welche geblieben sind und setzt das neu auf. War ja nicht soooooooooooooooo schwer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!