Keine Bildwiedergabe...

  • Hallo zusammen,

    hab gerade folgendes Problem... ich hab Kodi auf einem Xiaomi MI TV mit Android 9.0 installiert. Ich habe allerdings mit einigen Addon‘s das Problem das kein Bild wiedergegeben wird. Hab das aktuell beispielsweise bei YouTube, Deluxe Music oder auch SkyGo. Es startet einfach nichts.

    Muss dazu sagen, das ich eine Weile nicht mit Kodi gearbeitet habe. Hoffe also ich habe nichts überlesen.


    LoGu

  • Geb uns mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom Vorgang.
    Zumindest bei youtube und SkyGo gibt es ein paar Dinge extra, die installiert und eingestellt werden müssen.
    Das sollten die Addons aber melden. Auf jeden Fall sollte es im [definition='1','0']log[/definition] zu sehen sein.

  • also ich hab mal deluxe Music gestartet.... ab da dann den Log

    2020-03-13 13:54:33.288 T:6212 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.deluxemusic/?categories=live
    2020-03-13 13:54:33.305 T:5680 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: http://streaming-02.mivitec.net/live/smil:test.smil/playlist.m3u8
    2020-03-13 13:54:33.340 T:6219 NOTICE: Creating InputStream
    2020-03-13 13:54:33.354 T:5680 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.deluxemusic/?categories=live) failed
    2020-03-13 13:54:33.528 T:6219 NOTICE: Creating Demuxer
    2020-03-13 13:54:33.741 T:6219 ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    2020-03-13 13:54:33.741 T:6219 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    2020-03-13 13:54:33.768 T:5680 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    2020-03-13 13:54:33.769 T:5680 NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit
    2020-03-13 13:54:33.769 T:5680 NOTICE: VideoPlayer: finished waiting

    hoffe kann jemand etwas mit anfangen

  • ah ok... aber das selbe Problem hab ich bei SkyGo.. der Player zeigt an das der Film läuft (Zeit) aber weder Bild noch Ton läuft. Werd hier auch noch mal versuchen ein [definition='1','0']log[/definition] zu posten...

  • Ist denn inputstream.adaptive = aktiviert

    Wenn ja...wie lauten/sind die Einstellungen? = Dazu bitte mal ein Screenshot.

    Wie sind die Einstellungen unter:

    Player
    Videos
    Verarbeitung

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Würde es erstmal versuchen beim InputStream Adaptive Addon mit dieser Einstellung

    Min. Bandbreite ( Bits/s ) = 8000000

    wenn das nicht klappt dann wechseln auf

    Streamauswahl = Manuelles Video

    und während die Filme/Videos abgespielt werden:

    Beim Skin = Estuary
    Einstellungen = Zahnrad = rechts unten im Kodi Player anklicken
    Video-Einstellungen = anklicken im Menü
    Videospur = anklicken = erste Zeile im nächsten Menü

    und dann langsam die Pixelauswahl erhöhen beim abspielen.

    Wenn du dann den Wert ermittelt hast bei deiner Bandbreite...dann kannste ihn unter

    Min. Bandbreite ( Bits/s ) = ? eintragen


    Du kann es zuvor auch versuchen mit

    Einstellungen unter:

    Player
    Videos
    Verarbeitung
    Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec (Surface) = aktiviert

    wenn das nicht hilft:

    Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec = aktiviert


    Mit RTMP- Input kennt unser einer nicht aus.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hmmmm also ich komm ja gar nicht erst bis zum Player... wie schon gesagt, wenn ich in SkyGo einen Stream auswähle erscheint ganz kurz oben rechts das Play Zeichen und dann schmiert Kodi ab. Bei „anderen“ Streams funktioniert es.

    Bei SkyGo, DeluxeMusic und dem YouTube Addon funktioniert es nicht ....

  • Nutze das SkyGo Addon nicht...aber vielleicht könnte dich da Maven unterstützen.

    [kodi 18] SkyGo Plugin

    DeluxeMusic funktioniert zur Zeit nicht richtig.

    Für das YouTube und das YouTube Music Addon müßtes du dir einen eigenen API Schlüssel erstellen...ansonsten funktionieren die Addons nicht mehr

    Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

    Release YoutubeMusic patched

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!