RTL UHD FireTV Stick 4k

  • Hallöle,
    ich habe einen fire tv stick 4k an meinem fernseher mit Kodi installiert.
    Alle öffentlich rechtlichen Sender kann ich in HD schauen doch wie ist es möglich alle privaten sender auch in HD zu schauen? Kann man die HD plus modul karte irgendwie ins system einspeißen?

    Falls es eine andere Möglichkeit gibt nur für RTL UHD lasst es mich gerne wissen da ich eigentlich nur Formel 1 in UHD schauen möchte.

    Wenn man die m3u manipuliert lädt RTL UHD natürlich nicht.

    MfG ibeXedi

  • Mit dem FireTV Stick wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen. Meines Wissens läuft da interlaced Material immer noch nicht rund.

    Grad getestet, die 4k Sender laufen mit Kodi 18.6 und dem Enigma2 Plugin. Probleme werden bei nem Live Stream mit den recht hohen Bitraten wohl in der Netzwerkanbindung liegen.
    Getestet mit 5ghz Verbindung, da kamen in den ersten 2 Minuten immer mal Spinner. Dann ging es ganz passabel.

  • Was nutzt du denn als Server, worin läuft die HD+ Karte bzw das Modul.
    Lass dir doch nicht alle Info's aus der Nase ziehen die man brauchen kann um dir zu helfen.
    Bei mir funktioniert RTL UHD.

    Es läuft alles über die FritzBox meines wissens nach. Ich habe das System nicht eingerichtet deshalb kann ich nicht viel darüber sagen. Die Person die das eingerichtet hat sagte mir es sei nicht möglich eine HD+ Karte ins System einzuspeißen. Mir ist es auch relativ egal wie das System aufgebaut ist. Falls es eine möglichkeit gibt, die du offensichtlich hast, RTL UHD via Sat>IP zu schauen würde ich gerne wissen wie DEIN System aussieht um es zu copy pasten ... :) ich wäre dir also sehr verbunden wenn du mir mehr über dein Funktionierendes System erzählen könntest :)

  • Grad getestet, die 4k Sender laufen mit Kodi 18.6 und dem Enigma2 Plugin. Probleme werden bei nem Live Stream mit den recht hohen Bitraten wohl in der Netzwerkanbindung liegen.Getestet mit 5ghz Verbindung, da kamen in den ersten 2 Minuten immer mal Spinner. Dann ging es ganz passabel.

    Eine 5Ghz Verbindung ist vorhanden allerdings hat der FireTV Stick eine miserable Verbindung mit dem Access Point der ganze 2 Meter von dem FireTV Stick entfernt ist. Danke für deine Antwort ich werde mich mal über das Enigma2 Plugin informieren.

  • Eine 5Ghz Verbindung ist vorhanden allerdings hat der FireTV Stick eine miserable Verbindung mit dem Access Point der ganze 2 Meter von dem FireTV Stick entfernt ist. Danke für deine Antwort ich werde mich mal über das Enigma2 Plugin informieren.

    na bei 2 Meter dann diese GB LAN Variante:

    https://aftvhacks.de/besser-als-das…3-fire-stick-2/

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Es läuft alles über die FritzBox meines wissens nach. Ich habe das System nicht eingerichtet deshalb kann ich nicht viel darüber sagen. Die Person die das eingerichtet hat sagte mir es sei nicht möglich eine HD+ Karte ins System einzuspeißen. Mir ist es auch relativ egal wie das System aufgebaut ist. Falls es eine möglichkeit gibt, die du offensichtlich hast, RTL UHD via Sat>IP zu schauen würde ich gerne wissen wie DEIN System aussieht um es zu copy pasten ... :) ich wäre dir also sehr verbunden wenn du mir mehr über dein Funktionierendes System erzählen könntest :)

    Deine Informationen sind tatsächlich sehr spärlich. Nach dem Du sagst, es läuft über deine FritzBox, kommt mir die Frage auf; meinst du damit dein Satip Server? Wenn ja dann hast du KabelTV, was für uns eine wichtige Information gewesene wäre. Wenn du nämlich als KabelTV Provider nicht gerade Wilhelm.tel hast, ist hier Ende im Gelände. Es strahlt nämlich kein anderer KabelTV Anbieter RTLUHD aus.

  • er hat doch im ersten post erwähnt, dass er ein hdplus abo (dvb-s2) hat.

    Für meine Begriffe hat er nur gefragt, ob ein HD+ Modul mit eingespeist werden kann, nicht aber das er ein Modul hat. Lange Rede kurzer Sinn. Seine Informationen sind zu wage und ihm besser helfende zu können.

  • Für meine Begriffe hat er nur gefragt, ob ein HD+ Modul mit eingespeist werden kann, nicht aber das er ein Modul hat. Lange Rede kurzer Sinn. Seine Informationen sind zu wage und ihm besser helfende zu können.


    Ich habe mein Problem gelöst nur leider hat Corona F1 ein strich durch die Rechnung gemacht (via Sky addon auf Kodi).

    Jetzt wo du über meine HD+ Karte bescheid weißt. Kennst du eine möglich diese in das SAT>IP System einzuspeisen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!