Kodimärzletter

  • Der Nerdsletter für den wärmsten März aller Zeiten!

    Tach zusammen,
    ich erhole mich nur langsam von einer Grippe. Habe auch gut eine Woche das Forum links liegen gelassen.
    Somit das ganze in diesem Monat unter der Woche und nicht wie gehabt am letzten Freitag des Monats.
    Eine Tradition, die damals der @mad-max eingeführt hat.
    Für den Nerdsletter ist entsprechend nur wenig zusammengekommen.
    Fangen wir an:

    [h1]Geld[/h1]
    [h2]Amazon-Affliate[/h2]
    Das Thema, an dem schnell alles scheitert. Oder auch nicht, wenn man sich von Anfang an einig ist.
    Um das Forum am Laufen zu halten, haben wir zu Beginn 100% auf Bannerwerbung gesetzt.
    Etwas später kamen dann Amazon-Affliate-Links hinzu.
    In Kombination funktioniert das schon ganz gut - aber es läßt sich ja immer etwas optimieren.
    Dank so klugen Köpfen wie @horschte kann sich nun jeder, der uns einfach unterstützen will, ein Addon für die automatische Erstellung von Amazon-Affliate-Links in den Browser seiner Wahl installieren.
    Das bedeutet: egal von wo ihr was bei Amazon kauft, das Forum erhält hin und wieder ein paar Cent vom Umsatz.
    Ihr habt keinerlei Nachteile.
    Dafür auch hier noch mal ein dickes DANKE an horschte.
    Das Thema dazu findet ihr auch hier:
    -> Unterstützt uns mit Amazon Affliate!

    und hier ein aktuelles Diskussionsthema dazu:
    -> Support the Nerds!

    [h2]Spenden[/h2]
    Nope. Ich habe ein paar Optionen durchgespielt. PayPal-Money-Pool, go-fund-me und dergleichen.
    Zum einen geht das alles nicht gerade anonym, da wir weder ein Verein noch eine Firma sind.
    Zum anderen reicht es ja auch so. Warum also das auch noch ans Bein binden.
    Wer MIR für MEINE Projekte etwas spenden will, kann gerne per PN meine PayPal Adresse haben.
    Kann aber auch sein, dass ich euch auch nur auf den Link der DKMS schicke. :D

    [h2]70K[/h2]
    Ganz still und leise haben wir die 70-tausend-User überschritten. Das ist doch mal was, auf dass ich mir nen Keks essen darf.

    [h1]Kodi[/h1]
    [h2]Radios[/h2]

    Die Welt der freien Radios bringt euch @madsters in euer Wohnzimmer:
    -> [RELEASE] Freie Radios

    [h2]TvH->NAS[/h2]
    Ein Thema, dass immer wieder aufkommt. Wie bekommt man TvH dazu, auf ein Netzlaufwerk aufzunehmen?
    -> TVHeadend Server, Aufnahmen direkt auf NAS

    [h2]Input-Wiki[/h2]
    @peak3d fängt gerade eine Wiki zu inputstream.adaptive an:
    -> inputstream.adaptive wiki
    Ich meine, dass da vor einer Woche noch mehr im Wiki stand. Evtl kann er uns dazu noch weiter aufklären.

    [h1]Nerd-tum[/h1]
    [h2]WLED[/h2]
    Also dieses WLED ist einfach ein tolles Teil Code. Schaut es euch an:

    -> WLED - Hyperion(.ng) - LED Streifen mit NodeMCU ESP32 über WLAN ansteuern
    Wenn das jetzt noch eine Wordclock integriert hätte und eine Option für Light2Sound, dann wäre es perfekt.

    [h2]Baumkuschler[/h2]
    Save the Trees - Scan your Stuff!
    Wobei, genau genommen spart man ja kein Papier. Macht es aber durchsuchbarer:
    -> [HowTo] Papierloses Heim mit Paperless inkl. OCR
    Cooles Projekt, @xSaSx

    ---------------------------------
    Fertig für diesen Monat. Da fehlt sicher einiges aus dem Forum. KZH ist echt nicht meine Welt.
    Meine Gewichtsreduzierung ist auch etwas ins Stocken geraten. Aber ein paar Kilo gehen da noch.
    Stress. Arbeit, Kind(krank), Beerdigung und eine Art Rodung im Garten haben mich wieder zu Pommes, Döner und Zigeunerwurst (darf ich das noch sagen?!?) getrieben.
    Ich muss nicht abnehmen, ich will es.
    Und jetzt munter weiter ans Werk. Da war ja noch der Job. Warum mach ich das noch mal?
    Ach ja:
    https://genius.com/The-busters-dirty-money-lyrics

    don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!