1 zu 1 Kopie möglich?

  • ich hab aktuell im Wohnzimmer eine KM8 P Box (16GB Rom, 2GB Ram, mit Amlogic S912 CPU)stehn die ich mit einer 64GB SD mit CoreElec eingerichtet habe. Alles läuft sehr zu meiner Zufriedenheit.

    Jetzt habe ich mir fürs Schlafzimmer eine MXQ Pro mit 8GB Rom, 1GB Ram auf einer Amlogic S905 CPU bestellt. Selbstverständlich soll dort dann via SD auch CoreElec laufen

    Kann ich von der KM8 P Box via Addon Backup ne Kopie machen und dieses Backup lauffähig auf die MXQ schieben.

    wollte halt gern auf beiden das gleiche haben

    Was sagt ihr dazu? Ist ja beides CoreElec und daher ähnlich

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • von CoreElec auf ein fremdes System (Linux, Windows oder Android geht es nicht. Aber von CoreElec zu CoreElec sollte es doch klappen.

    Ja wenn alles

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Das sollte eigentlich egal sein ob Betriebssystem A ein anderes ist als Betriebssystem B. Außer du hast ein Addon installiert, welches nur für ein bestimmtes Betriebssystem vorgesehen ist.

    Edit: Denk dran das der Kodi (Appdata) Ordner auf Windows "Kodi" heißt und auf Linux ".kodi", da muss dann natürlich der Ordner umbenannt werden.

  • Ein simples und kostenloses PC-Tool wie adbLink tut da gute arbeit. Ist quasi für solche Fälle gemacht.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

    Einmal editiert, zuletzt von Gartenzwerg (25. Februar 2020 um 23:51)

  • Wenn die beiden SD Karten die gleiche Größe haben, dann geht es auch mit dem freeprogramm USB Clone...

    so versorge ich meine 3 Raspis auch mit identen Image´s, ich klone die SD Karte und schiebe diese
    dann in den anderen Raspi...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!