Kodi übernimmt Kanlnummern aus TVH falsch (Lücken werden ignoriert)

  • Hallo in die Runde!

    Ich habe erfolgreich meinen TVH Server auf einem Nuc installiert. Als Zuspieler fungiert eine 6490. Alles schön soweit.

    Nun habe ich ein Problem mit der Senderliste. Ich habe in TVH alles schön nach meinen Themenbreichen durchnummeriert.
    Der erste Block endet bei 42 und der nächste soll dann bei 50 beginnen.

    Nun nummeriert Kodi mir aber alles einfach durch. Sprich der Sender, der in TVH die 50 hat, bekommt in Kodi die 43, usw.
    Wie kann ich das umgehen? Die Option "Nummerierung von Backend übernehmen" oder so ähnlich, Kann ich unter System LiveTV nicht finden.

    Mein Kodi läuft auf einem odroid-N2 mit coreelec 9.2.0.

    Danke vorab.

    Grüßle
    Manni

  • Funktioniert hier...

  • Danke für die schnelle Antowrt.

    Diesen Menüpunkt habe ich nicht oder kann ihn nicht finden.
    Ich bin "System - Einstellungen - PVR&TV - Allgemein.
    Da habe ich nur die Optionen "Aktiven Kanal in Liste selktieren", "Kanalgruppen mit Backends synchroniseren" (das funktioniert auch), und dann den Kanl- und Kanalgruppenmanager. Dann noch Kanalsuche und Daten löschen. Das wars.

    Edit: Bei mir fehlen im Gegensatz zum Bild weiter oben, die Punkte 3 & 4.
    Ich nutze das TVHeadend Plugin.

  • Danke für die schnelle Antowrt.

    Diesen Menüpunkt habe ich nicht oder kann ihn nicht finden.
    Ich bin "System - Einstellungen - PVR&TV - Allgemein.
    Da habe ich nur die Optionen "Aktiven Kanal in Liste selktieren", "Kanalgruppen mit Backends synchroniseren" (das funktioniert auch), und dann den Kanl- und Kanalgruppenmanager. Dann noch Kanalsuche und Daten löschen. Das wars.

    Edit: Bei mir fehlen im Gegensatz zum Bild weiter oben, die Punkte 3 & 4.
    Ich nutze das TVHeadend Plugin.

    Stell ganz unten im Menü von "Standard" auf "Fortgeschritten" oder "Experte".
    Die Einstellung mit dem Zahnrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!