Raps 3 + Kodi 18.5 ( libreelec 9.2 ) Systemstabilität + Netzwerk

  • Hi Leute,

    ich habe meiner Ansicht nach einige Fehler mit Kodi 18.5. gefunden.

    Hier mal mein Setup:

    1) Ein Raspi 3 mit Libreelec 9.0 als Head und Film-Server. Hier ist nur der Ethernet-Anschluß genutzt. WLAN ist aus.

    2) Ein Raspi 3 mit Libreelec 9.2 als Client. Wifi ist an und Ethernet auch aktiviert.

    3) Der Film-Server Raspi ist per LAN-Kabel direkt mit dem Client verbunden. Ehternet ist manuell konfiguriert mit einer 192.168.0.0/24 Adresse.

    4) Der Client hat also Ethernet (192.168.0.0/24) aktiv, direkt mit dem Film-Server per LAN-Kabel verbunden. Dazu ist die Verbindung ins Internet per Wifi gegeben.


    Problem 1)
    Wenn LAN aktiv ist und eine direkte Verbindung ohne Gateway existiert, dann wird die Internetverbindung via Wifi scheitern. Libreelec oder Kodi bevorzugen leider die LAN-Verbindung.
    Frage dazu: Lässt sich das einstellen/ändern? ( Es ist mir klar, dass das standardisierte Routingverfahren statische Routen bevorzugt ).

    Problem 2)
    Ein PVR-Client wie Zattoo erhält dann natürlich keine Verbindung ist internet.

    Sofern jemand irgendeine Idee hat, wäre ich überaus froh, diese zu hören!

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!