Retro Spiele scrapen

  • RCB sollte eigentlich funktionieren. Was geht denn nicht? Lässt es sich nicht starten, oder funktioniert das Scrappen nicht?

    Welche Version von RCB nutzt du? (Die Version in der Kodi Repo ist veraltet)
    Lad dir am besten die aktuelle Version von github runter, Malte hat auch vor kurzem einige Wartungsarbeiten erledigt.

    Wenn das Scrappen Probleme macht, liegt es vielleicht an thegamesdb, die hatten kürzlich Probleme. In dem Fall mal einen anderen Scrapper ausprobieren.

  • Habe mich kürzlich auch intensiv mit dem Thema befasst.

    Die für mich funktional beste Lösung war Advanced Emulator Launcher (AEL) in Verbindung mit dem zugehörigen Skin-Mod für Estuary.
    Bietet für mich die größte Flexibilität und mit Abstand beste Integration in Kodi.
    Als Scraper nutze ich für sämtliche Assets ScreenScraper.fr
    Dort sind sogar für die meisten der von mir genutzten Titel sämtliche Informationen auf deutsch abrufbar.

    Für die Assets zu den Kategorien, Herstellern und einzelnen Konsolen habe ich auf diese Vorlage zurückgegriffen und sie nach eigenem Bedarf angepasst.

  • Muss an dir liegen. Hab auf 2 Systemen Kodi 18.4 und 18.5 installiert, auf beiden keine Probleme mit RCB

    Ja - das klingt schön, nur benutze ich Milhouse 9.8 - aktuellste Version für KODI.

    Habe ein downgrade zu #1012 (was die letzte inoffizielle Version ist mit Phyton 2) - da konnte ich bisschen einstellen - aber dennoch laufend Fehler. Hatte sogar die neue Version von GitHub gezogen und dennoch das selbe Ergebnis - habe schon den Coder bescheid gegeben deswegen.

    Habe sogar LE neu installiert - Milhouse drauf - nochmal das angekündigte Einstellungsfenster kommt. Nur Fehler......keine Menüs nix....

    Also an mir kann's ja dann nicht liegen @Gurkensandwich91, da ich sogar schon die Log gepostet habe.

    Bin mir ziemlich sicher daß es wieder Mal an phyton liegt......also der übliche Verdächtige!

  • Habe mich kürzlich auch intensiv mit dem Thema befasst.

    Die für mich funktional beste Lösung war Advanced Emulator Launcher (AEL) in Verbindung mit dem zugehörigen Skin-Mod für Estuary.
    Bietet für mich die größte Flexibilität und mit Abstand beste Integration in Kodi.
    Als Scraper nutze ich für sämtliche Assets ScreenScraper.fr
    Dort sind sogar für die meisten der von mir genutzten Titel sämtliche Informationen auf deutsch abrufbar.

    Für die Assets zu den Kategorien, Herstellern und einzelnen Konsolen habe ich auf diese Vorlage zurückgegriffen und sie nach eigenem Bedarf angepasst.

    Gib es eigentlich einen Mod für Aeon Nox Silvo damit die Roms incl Info angezeigt werden?
    Ich habe nur List und Symbole -view zur Auswahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!