Musik Wiedergabe

  • Hi,
    ich habe ein paar Fragen zur Musik Wiedergabe,

    1. Ich habe einige Wiedergabelisten die ich unter Itunes bzw. Windows erstellt habe, aber die lassen sich unter Kodi auf CoreElec nicht weitergeben, die wiedergabelisten sehen so aus
    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:215,Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche - Die Höhner 
    Sonstige\A-F\Die Höhner  - Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche.mp3
    #EXTINF:234,Dat Hätz vun d'r Welt - Die Höhner 
    Sonstige\A-F\Die Höhner  - Dat Hätz vun d'r Welt.mp3


    bzw.

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:215,Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche - Die Höhner 
    D:\Musik\Sonstige\A-F\Die Höhner  - Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche.mp3
    #EXTINF:234,Dat Hätz vun d'r Welt - Die Höhner 
    D:\Musik\Sonstige\A-F\Die Höhner  - Dat Hätz vun d'r Welt.mp3


    Die Freigabe ist per NFS in Kodi eingebunden, wie muss ich die Playlists abändern damit sie funktionieren?

    1. Wie kann ich bei der Musik Wiedergabe im hintergrund Bilder etc. anzeigen? bzw. irgendwas was neben der Musik noch einen effekt auf dem Fernseher gibt?

    Danke

  • Wird am Pfad liegen. Erstelle doch mal testweise eine Playlist mit Kodi mit nur einem Song und schaue, welchen Pfad Kodi anlegt. Dann kannst du deine eigenen Playlists entsprechend anpassen.

    Das Abspielen von Fanarts oder anderen Bildern während der Musikwiedergabe wirst du in der Konfiguration zum Skin einstellen müssen. Wie es im Rapier geht, weiß ich leider nicht. Ich nutze den MQ8. Könnte dann mit wechselnden Fanarts und Anzeige vom Songtext z.B. so aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!