Lautstärkeverhalten nach Beenden von Spielen

  • Hallo,

    ich starte meien Spiele über AEL. Jedes mal, wenn ich das Spiel beende und zurück zu Kodi komme sehe ich dann die interen Lautstärkenanzeige von Kodi. Und diese wandert dann ganz langsam von voller Lautstärke auf 0 (dauert etwa 5 Minuten)

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie bekomme ich das los. Oder was kann das sein.

    Ausgeschlossen ist mittlerweile die Fernbedienung oder auch die EMulatoren selbst (Ich nutze nur native Emualtoren kein Libretro o.ä.)

    Danke im voraus.

  • Lach

    ich hab das Problem selbst ausmachen können. Vielleicht hilft es ja mal irgendwann jemand.

    Ich verwende zum Spielen einen XBOX Wireless Controller for Windows.

    Nun ist ja bekannt, dass der Controller eben als HID-Gerät angemeldet wird, was es mit ihm ebenfalls möglich macht Navigation im Menü zu vollführen.

    Allerdings wußte ich nicht, das der rechts Analogstick mit hoch und runter die Lautstärke beeinflußt. Nun ist es wohl so, dass mein Analogstick ein leichtes Problem bei der Kalibrierung hatte. Damit wanderte er dann eben über einen langen Zeitraum nach unten.

    Auf sowas soll man kommen.

  • Das müßte sich weg-konfigurieren lassen.
    Am einfachsten wohl über eine der keymaps (die Funktion löschen).
    Es gibt aber auch noch eine Art Offset-Option. Entweder auch in einer [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] oder in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]
    Dort kann man einen Wert einstellen, ab wann Kodi reagieren soll.
    Das "Controller-Ton" Problem hat hier schon ein paar User in die Verzweiflung gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!