Aufrufen von Rules über Selektion

  • Hallo,

    bin kürzlich von Google auf Alexa umgesattelt und komme gerade nicht weiter. Ich habe mehrere Rules um mein Heimkino mit entsprechenden Einstellungen und Geräten zu starten (Alexa Heimkino Kodi, Alexa Heimkino Netflix, Alexa Heimkino Bluray usw.)
    Als IFTTT noch ging habe ich das ganz einfach über eine Selektion gemacht mit der ich dann die Rules angesprochen habe. Ich habe die Alexa-Doku nun schon wie verrückt durchgearbeitet aber ich bekomme es nicht hin.

    Eigentlich sollte es doch über diesen String gehen, so das Mode dann entsprechend Kodi, Netflix usw. übergeben wird?
    String Mode "Mode" ){alexa="EqualizerController.modes" [supportedModes="Kodi,Netflix,Bluray"]}

    Ich könnte es mit einzelnen Switches lösen, das wäre aber sehr umständlich und auch unschön.

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Ich poste mal den Code von @bumblebee, hoffe das ist in Ordnung.

    String Kodi_Steuerung "Kodi [%s]" { alexa="ModeController.mode" [supportedModes="enter=enter,vollbild=vollbild,stopp=stopp,Home=Home,abspielen=abspielen,zurück=zurück,info=info,menü=menü,vorspulen=vorspulen,zurückspulen=zurückspulen,play=play"] }

  • Super, vielen Dank. Hatte das jetzt erstmal über Scenen gelöst, geht auch sehr gut und zuverlässig aber eure Lösung ist doch um einiges sauberer und übersichtlicher. :thumbup:

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!