Ember Media Manager 1.9.x - Diskussionsthread

  • So, hier noch mal zum Crash.
    Mein Vorgehen:

    1. 7 Filme hatte ich händisch im Dateiexplorer umbenannt, ebenso die Ordner, in denen sie sich befanden. Zusätzlich alle Dateien gelöscht, die Ember bei diesen Filmen angelegt hatte, es befanden sich also nur die .mkv Dateien in den Ordnern.
    2. Die 7 Einträge in der DB gelöscht, sie tauchten in der Liste nicht mehr auf.
    3. Alles selektiert und "Datenbank aktualiseren" angeklickt. Er ging die drei Quellen schnell durch und startete dann noch automatisch eine Bereinigung. Diese verursachte einen "Arithmetischen Überlauf" und Ember beendete sich dann.
    4. Beim Neustart sind die Filme immer noch nicht in der Liste.

      Log anbei ab Bereinigung:

    2021-01-15 16:09:03.7115;EmberAPI.Database;EmberAPI.Database.Clean;9;INFO;Cleaning videodatabase started;
    2021-01-15 16:09:03.7115;EmberAPI.Database;EmberAPI.Database.Clean;9;INFO;Cleaning movies started;
    2021-01-15 16:09:04.0665;Ember_Media_Manager.My.MyApplication;Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException;1;ERROR;EmberAPI;"EXCEPTION OCCURRED:System.OverflowException: Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.
    bei EmberAPI.Database.Clean(Boolean CleanMovies, Boolean CleanMovieSets, Boolean CleanTVShows, Int64 SourceID)
    bei EmberAPI.Scanner.bwPrelim_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)* bei EmberAPI.Database.Clean(Boolean CleanMovies, Boolean CleanMovieSets, Boolean CleanTVShows, Int64 SourceID)
    bei EmberAPI.Scanner.bwPrelim_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)"
    2021-01-15 16:09:16.5454;Ember_Media_Manager.frmMain;System.Windows.Forms.Form.OnFormClosed;1;INFO;====Ember Media Manager exiting====;

    _______________
    NVidia Shield Pro, Synology 920+

  • Du hattest den richtigen Riecher: Ich hatte "Sort files into folders..." aktiviert. Da das Verzeichnis nicht mehr da war.... Puff.
    Habe das deaktiviert und jetzt hat es geklappt, er hat die Filme wieder drin und ich kann manuell wechseln.

    Du hast mir schon super geholfen - mein Kumpel hat auch auf Ember umgestellt und testet jetzt mal damit sein Kodi aus.

    _______________
    NVidia Shield Pro, Synology 920+

  • Du hattest den richtigen Riecher: Ich hatte "Sort files into folders..." aktiviert. Da das Verzeichnis nicht mehr da war.... Puff.

    "Sort Files into Folder" verschiebt nur direkt in der Quelle befindliche Videos in eigene Ordner, bevor das DB-Update durchgeführt wird. Wenn du bei der Quelle "jeder Film ist in separatem Verzeichnis" eingestellt hast passiert das IMMER, egal ob die Option aktiviert ist oder nicht. Dies sorgt dafür, dass auch wirklich jeder Film einen eigenen Ordner hat und es nicht zu Problemen kommt. Es wunbdert mich deshalb, dass das die Fehlermeldung bei dir behoben hat... zumal das auch nicht wirklich was mit dem DB-Cleanup zu tun hat, der den Fehler laut deinem Log verursacht hat. Hast du hier sonst noch Einstellungen verändert?

  • Noch'n paar Kleinigkeiten hätte ich:

    • Wenn ich rechts oben im Hauptfenster (unter dem Schließen-"X") auf die Versionsnummer klicke fände ich es sinnvoller, wenn das hier auf diesen Thread verlinken würde, und nicht auf die 1.4er-Version ...
    • (Wunsch) Es gibt zwar einen "Filter löschen"-Button unten am Filter, wo er auch Sinnvoll ist, aber zusätzlich fände ich einen Löschen-Button neben dem Eingabefeld für den Titel ("Ctrl-F") sinnvoll.

    Nebenbei: Umbenennen geht jetzt bei einer neuen Serie auch nicht mehr...

  • Wenn ich rechts oben im Hauptfenster (unter dem Schließen-"X") auf die Versionsnummer klicke fände ich es sinnvoller, wenn das hier auf diesen Thread verlinken würde, und nicht auf die 1.4er-Version ...

    Ist bereits geändert, jedoch dann neu verlinkt zu GitHub

    Es gibt zwar einen "Filter löschen"-Button unten am Filter, wo er auch Sinnvoll ist, aber zusätzlich fände ich einen Löschen-Button neben dem Eingabefeld für den Titel ("Ctrl-F") sinnvoll.

    Kann ich noch einbauen

    Nebenbei: Umbenennen geht jetzt bei einer neuen Serie auch nicht mehr...

    Ich sollte heute das neue Release fertig kriegen, dann wirds wieder gehen. Ich ziehe in einer Woche um und muss packen, solange ich Lärm machen darf :)

  • @DanCooper
    Erstmal danke für das Update. Die Bilder bei TVDB werden nun angezeigt ...
    Aber ...
    leider ein neuer Fehler der vorher nicht vorhanden war,
    Wenn man eine neue Serie scrapen will kann man nichts mehr auswählen.
    Die Serie erscheint zwar , aber die OK Taste und die Vorschau sind nicht vorhaben .siehe Beispiel

    Wenn man manuell die Serien ID unten eingibt geht es

  • Hey, auch von mir Vielen Dank für's Update und die Berücksichtigung meiner Wünsche [ag]

    [bw] es ist ein Trauerspiel... danke für die Info, werds gleich fixen.


    Heißt das, ich muss die 1.9.2 nicht runterladen, weil kurzfristig die 1.9.3 kommt?
    Hab sowieso ein "Problemchen" damit: Bei mir tröpfelt das mit ~250 Bytes/s (!) rein. So langsam kenne ich das Internet seit ich in den 90ern studiert hab nicht mehr *P
    Gibt's da irgendwo eine schnellere Möglichkeit?

  • Hey, auch von mir Vielen Dank für's Update und die Berücksichtigung meiner Wünsche

    Bitte, was es auch immer war [ag]

    Heißt das, ich muss die 1.9.2 nicht runterladen, weil kurzfristig die 1.9.3 kommt?

    Ja bin dran die fertigzustellen. Sollte in 2h -3h online sein.

    Hab sowieso ein "Problemchen" damit: Bei mir tröpfelt das mit ~250 Bytes/s (!) rein. So langsam kenne ich das Internet seit ich in den 90ern studiert hab nicht mehr
    Gibt's da irgendwo eine schnellere Möglichkeit?

    Der Download von GitHub?

  • ... und ich kriege den Trailer zu "Blade Runner 2049" auf YT nicht heruntergeladen. Dauert ewig und nix passiert. Habe dann die YT-URL direkt angegeben --> "Keine Trailer gefunden". Die Kurz-URL versucht, geht auch nicht.
    Irgendwelche Tipps?

    _______________
    NVidia Shield Pro, Synology 920+

  • Hmmm, hab's gerade nochmal probiert: aktuell lädt er den 1.9.2er mit 25-30 kB/s...

    Kennst Du ein anderes Projekt auf Github, wo ich mal testweise was runterladen kann, so ab 15M, damit ich auch eine gescheite Geschwindigkeitsanzeige bekomme? Ich bin da nicht aktiv ... Meine Leitung kann's nicht sein (100er ...)

  • Kennst Du ein anderes Projekt auf Github, wo ich mal testweise was runterladen kann, so ab 15M, damit ich auch eine gescheite Geschwindigkeitsanzeige bekomme? Ich bin da nicht aktiv ... Meine Leitung kann's nicht sein (100er ...)

    Mir fällt grad kein grösseres Projekt ein. Aber hier sonst ein Link zu FTP: Link
    Ich werd die 1.9.3 heute nicht mehr fertig kriegen, ist noch ne Stunde Arbeit offen und ich muss gleich mal ins Bett.

  • Hmmm, hab's gerade nochmal probiert: aktuell lädt er den 1.9.2er mit 25-30 kB/s...

    Kennst Du ein anderes Projekt auf Github, wo ich mal testweise was runterladen kann, so ab 15M, damit ich auch eine gescheite Geschwindigkeitsanzeige bekomme? Ich bin da nicht aktiv ... Meine Leitung kann's nicht sein (100er ...)

    Ich hab's etwa zur gleichen Zeit wie Du problemslos heruntergeladen.

    _______________
    NVidia Shield Pro, Synology 920+

  • Hallo,

    hat noch jemand das Problem, das keine Altersfreigabe mehr gescraped wird? Hatte ursprünglich Version 1.4.x (genau weiß ich es nicht mehr), dann habe ich auf Version 1.9 aktualisiert in der ich bereits keine Altersfreigaben mehr hatte und jetzrt unter Version 1.9.2 ebenfalls nicht.
    Egal welchen Dienst ich für Scraper Daten auswähle, nirgendwo bekomme ich die Altersfreigabe geliefert :(

  • Egal welchen Dienst ich für Scraper Daten auswähle, nirgendwo bekomme ich die Altersfreigabe geliefert

    Falls das aktuelle Screenshots konnte zumindest die Länderliste für Altersfreigaben geladen werden (war ein Bug in 1.9.0). Ansonsten wäre das Dropdownmenü, in dem aktuelle "Germany" steht leer. Die Einstellungen selbst sehen ebenfalls korrekt aus.

    Bei mir funktioniert das Scrapen der Alterfreigabe wie vorgesehen. Kannst du mir einen Film nennen, bei dem es bei dir nicht funktioniert?

  • Falls das aktuelle Screenshots konnte zumindest die Länderliste für Altersfreigaben geladen werden (war ein Bug in 1.9.0). Ansonsten wäre das Dropdownmenü, in dem aktuelle "Germany" steht leer. Die Einstellungen selbst sehen ebenfalls korrekt aus.
    Bei mir funktioniert das Scrapen der Alterfreigabe wie vorgesehen. Kannst du mir einen Film nennen, bei dem es bei dir nicht funktioniert?

    Hier ein paar Beispiele

    Fatman
    Immer ärger mit Grandpa
    Mulan (2020)

    Habe bereits alle möglichen Einstellungen getestet, unter anderem auch, dass nur die Altersfreigabe gescraped werden soll, jedoch immer mit dem selbigen Ergebnis das die Altersfreigabe fehlt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!