Ember Media Manager 1.9.x - Diskussionsthread

  • Hi.. aber das sollte doch noch gefixt werden . oder ..? hattest du schon gesagt das der Fehler gefunden ist .daher warte ich ja auch sehnsüchtig auf das Update da die Alternative nicht so gut ist finde ich...

    Ja, ich bin ca. 3-4 Wochen im Rückstand. Aber die für Kodi 19 noch fehlenden Implementierungen haben so viele Änderungen nach sich gezogen, dass ich einfach nicht fertig geworden bin. Ich bin in den letzten Zügen (also mit dem Release, nicht mit meinem Leben) und es wird bald kommen. Ich will keine Termine mehr voraussagen, ich kann sie eh nie einhalten.

  • Hallo Dan,

    Danke für all die Jahre, die du für uns leistet, da sind die 3-4 Wochen Rückstand wirklich nicht relevant. Ich bin glücklich und zufrieden, dass es überhaupt weiter geht und freue mich auf dein nächstes Release. Hoffe, das du noch viele Züge vor dir hast.

    In diesem Sinn, bleib Gesund

  • Ich hab unter CE19 aus Ember raus die Kodi Datenbank aktualisiert und dann alle Filme/FilmSets und Serien neu syncronisiert und hab dann im Kodi [definition='1','0']log[/definition] ein paar Fehler/Warnungen die ich nicht so ganz zuordnen kann.

    Code
    2021-03-27 09:47:59.457 T:2765  WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Musikvideos/Led_Zepplen/Led_Zepplen-Celebrations_Day/index.bdmv', it won't be added to the library.
    
    
    2021-03-27 09:49:36.771 T:2765  WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Serien/Criminal_Minds/', it won't be added to the library.
    2021-03-27 09:49:37.135 T:2765  WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Serien/Danger_Mouse/', it won't be added to the library.
    
    
    2021-03-27 10:12:01.331 T:21300 WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Musikvideos/Marillion-Holidays_in_Zelande/DISC 1 _HOLIDAYS_IN_ZELANDE/CERTIFICATE/id.bdmv', it won't be added to the library.
    2021-03-27 10:12:01.394 T:21300 WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Musikvideos/Marillion-Holidays_in_Zelande/DISC 1 _HOLIDAYS_IN_ZELANDE/CERTIFICATE/BACKUP/id.bdmv', it won't be added to the library.
    Code
    2021-03-27 14:51:37.415 T:2029  WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Serien/Prinzessin_Fantaghiro/', it won't be added to the library.
    2021-03-27 14:51:37.445 T:2029     INFO <general>: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:01
    2021-03-27 14:51:38.147 T:2029     INFO <general>: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    2021-03-27 14:51:38.461 T:2029    ERROR <general>: Parse: Could not find scraper function GetEpisodeList
    2021-03-27 14:51:38.461 T:2029    ERROR <general>: Run: Unable to parse web site

    Was wird da nicht gefunden und wie kann ich das lösen?

    Danke

  • moin

    @DanCooper


    ist das eigentlich normal das der hier stunden brauch um filme zu scrapen? und zwar sind es 765 Filme, er hat aber erst 40 stück geschafft und ist seit 3 std zugange. Das Betriebssystem ist win10 und die freigaben sind per SMB.

    Ember 1.5.0 x64

    edit

    ohje da habe ich aber eine alte version installiert, ich packe mal die neue drauf.

    wie kriege ich denn clearlogo usw mit rein? das ist aktiviert in den einstellungen?!


  • Hab das vor einer Weile auch gefragt (bzgl. des langsamen Scrapens). Ich verlink mal die Antwort
    Ember Media Manager 1.9.x - Diskussionsthread
    Wobei ich sagen muss, dass es am nächsten Tag plötzlich viel schneller ging, ohne dass ich etwas verändert hatte. Hängt also vielleicht auch von deiner Internetverbindung und der Auslastung der Server ab? Keine Ahnung

  • Hab das vor einer Weile auch gefragt (bzgl. des langsamen Scrapens). Ich verlink mal die Antwort
    Ember Media Manager 1.9.x - Diskussionsthread
    Wobei ich sagen muss, dass es am nächsten Tag plötzlich viel schneller ging, ohne dass ich etwas verändert hatte. Hängt also vielleicht auch von deiner Internetverbindung und der Auslastung der Server ab? Keine Ahnung

    Ja mir ist das zu lang das macht keinen Sinn. Habe den Media Elch benutzt dort geht es 100 mal schneller.

  • Hallo, wie kann ich denn meine Dokumentationen wieder finden die ich hinzugefuehgt habe ?
    Hier habe ich als Bibliothek "Dokus" angelegt und als Dokumenttyp habe ich hier Serien gewaehlt, was leider nicht so ganz zutrifft da er die Inhalte nicht alle korrekt findet....

    Wie gehte ich hier vor bzw was muss ich hier waehlen ?

    Danke fuer Infos

  • Hallo, wie kann ich denn meine Dokumentationen wieder finden die ich hinzugefuehgt habe ?
    Hier habe ich als Bibliothek "Dokus" angelegt und als Dokumenttyp habe ich hier Serien gewaehlt, was leider nicht so ganz zutrifft da er die Inhalte nicht alle korrekt findet....

    Wie gehte ich hier vor bzw was muss ich hier waehlen ?

    Danke fuer Infos

    Bei Dokus, vor allem bei mehrteiligen, solltest du im Vorfeld nachsehen, ob sie auf TMDb/TVDb als Serie oder einzelne Filme gelistet sind. Je nachdem legst du sie in einem eigenen Verzeichnis ab. Du musst Dokus auf jeden Fall nach "Film" oder "Serie" getrennt speichern.
    Ich habe sowohl bei Filmen und Serien ein eigenes Verzeichnis/Freigabe angelegt und in Ember eine getrennte Quellen für Filme, Dokus, Serien und Doku-Serien angelegt, damit ich nach Quelle filtern kann. Den Filter findest du unter der Liste in der Hauptansicht.

  • 2021-03-27 09:47:59.457 T:2765 WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Musikvideos/Led_Zepplen/Led_Zepplen-Celebrations_Day/index.bdmv', it won't be added to the library.

    Kodi ignoriert "index.bdmv", da es sich um ein Bluray-Rip handelt und Kodi eine vollständige BDMV-Struktur erwartet:

    Code
    .\Led_Zepplen-Celebrations_Day\BDMV\DIVERSE_ORDNER
    .\Led_Zepplen-Celebrations_Day\BDMV\index.bdmv
    .\Led_Zepplen-Celebrations_Day\CERTIFICATE\DIVERSE_ORDNER

    Evtl. reicht es, wenn du die Datei und Ordner einfach noch zusätzlich in einen "BDMV" Ordner verschiebst.

    Ember und Kodi behandeln BDMV und VIDEO_TS Rips etwas unterschiedlich wobei Kodi das korrekter macht als Ember, Ember den Unterschied aber wenn nötig über das Kodi-Interface "kompensiert". Wenn jedoch kein BDMV Ordner vorhanden kann Kodi den Film auf keinen Fall in die DB aufnehmen.


    2021-03-27 09:49:36.771 T:2765 WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Serien/Criminal_Minds/', it won't be added to the library.
    2021-03-27 09:49:37.135 T:2765 WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Serien/Danger_Mouse/', it won't be added to the library.

    Keine Ahnung... ist eine "tvshow.nfo" vorhanden?

    2021-03-27 10:12:01.331 T:21300 WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Musikvideos/Marillion-Holidays_in_Zelande/DISC 1 _HOLIDAYS_IN_ZELANDE/CERTIFICATE/id.bdmv', it won't be added to the library.
    2021-03-27 10:12:01.394 T:21300 WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Musikvideos/Marillion-Holidays_in_Zelande/DISC 1 _HOLIDAYS_IN_ZELANDE/CERTIFICATE/BACKUP/id.bdmv', it won't be added to the library.

    Ich denke hier besteht das selbe Problem wie oben (BDMV) oder es ist nur der "CERTIFICATE" Ordner vorhanden und der Rest fehlt. Auf jeden Fall ist es auch hier korrekt die "*.bdmv" Dateien zu ignorieren, denn sie beinhalten keine Videos.

    2021-03-27 14:51:37.415 T:2029 WARNING <general>: No information found for item 'smb://192.168.188.22/Videos/Serien/Prinzessin_Fantaghiro/', it won't be added to the library.
    2021-03-27 14:51:37.445 T:2029 INFO <general>: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:01
    2021-03-27 14:51:38.147 T:2029 INFO <general>: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    2021-03-27 14:51:38.461 T:2029 ERROR <general>: Parse: Could not find scraper function GetEpisodeList
    2021-03-27 14:51:38.461 T:2029 ERROR <general>: Run: Unable to parse web site

    Ist in der "tvshow.nfo" eine <episodeguideurl> vorhanden, die evtl. nicht mehr erreichbar ist? Es scheint als würde der eingestellte Scraper versuchen die Episodenliste zu parsen und dabei zu "failen" (wie man so schön sagt [ab] ). Könnte aber auch sein, dass der eingestellte Scraper defekt ist. Entweder rescrapst du die ganze Serie oder stellst den Scraper "local Information only" ein und scrapst die Serie vorher mit Ember.

  • ich glaube bei youtube hat sich schon wieder etwas geändert. Zumindest scrapt er fast keine Trailer mehr, dies aber definitiv gibt auf youtube. Wenn ich den Link bei "custom" manuell eintrage, sagt er "no trailers found".

    magst du da vllt mal reinschauen?

  • okay danke Dir!

    etwas anderes:
    Zur Zeit ist es nicht möglich, Tags von der IMDB oder TheMovieDB zu lesen, richtig? Wäre das etwas für eine zukünftige Version? Bei IMDB gibt es sehhhr viele Tags also wäre hier wohl noch eine definierte Beschränkung sinnvoll.
    Was auch noch toll wäre:
    IMDB hat ja alle Award-Informationen. Es wäre schön wenn man die auslesen und z.B. in Tags schreiben könnte.

    Vllt kannst du das ja ins Backlog / Ideensammlung aufnehmen :)

  • Zur Zeit ist es nicht möglich, Tags von der IMDB oder TheMovieDB zu lesen, richtig? Wäre das etwas für eine zukünftige Version? Bei IMDB gibt es sehhhr viele Tags also wäre hier wohl noch eine definierte Beschränkung sinnvoll.

    Ist für Ember 3.0 bereits implementiert mit einer zuschaltbaren Whitelist, so dass man z.B. auch nur bestimmte Begriffe wie "Post-Credit-Szene" als Tag übernehmen kann.

    IMDB hat ja alle Award-Informationen. Es wäre schön wenn man die auslesen und z.B. in Tags schreiben könnte.

    Das ist eine gute Idee. Wie würdest du die dann Beispielsweise bei Avatar eintragen wollen? Der Film hat ja 89 Auszeichnungen gewonnen und ich frage mich gerade, was man denn da als Tag eintragen soll.

  • Ist für Ember 3.0 bereits implementiert mit einer zuschaltbaren Whitelist, so dass man z.B. auch nur bestimmte Begriffe wie "Post-Credit-Szene" als Tag übernehmen kann.

    Das ist eine gute Idee. Wie würdest du die dann Beispielsweise bei Avatar eintragen wollen? Der Film hat ja 89 Auszeichnungen gewonnen und ich frage mich gerade, was man denn da als Tag eintragen soll.

    Auch wenn ich die Frage mit Auszeichnungen nicht gestellt habe, bin ich doch daran interessiert. Bisher erstelle ich mir eigene Tags dafür. Ich nutze nur Oscargewinner und als "Gag" auch die goldene Himbeere. In beiden Fällen aber für jede Kategorie einen eigenen Tag. So dass ich dann z.B. alle Filme mit Oscars für beste Kamera anzeigen lassen kann. Andere Awards wären mir dann ein zu großes Tag Wirrwarr. Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wie das allerdings aussehen könnte weiß ich leider auch nicht, weil ich nicht weiß, ob es sich umsetzen lassen würde, die Awards entsprechend zu filtern, also z.B. Oscars, Golden Globes, Saturn Awards etc. Das wäre programmiertechnisch sicher nicht so simpel...

    Aber über Whitelists könnte es evtl. möglich sein. Ember liefert quasi alle Tags und es werden nur die gespeichert die mit der Whitelist übereinstimmen. Da aber die Tags fast nie gleich geschrieben werden, man also viele Varianten ein und desselben Tags bekommen würde (allein Sci-Fi, Science-Fiction, Sci Fi, etc. ist bei Genre ja schon ein Graus), fällt vermutlich einiges durch die Filter.

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wo ich es einstellen muss das die Filme mit deutschen Titeln gescrappt werden?
    Leider sind überall nur die englischen Titel :(

    Und dann noch eine Frage:
    Muss ich noch was in KODI ändern damit die Daten gleich richtig reingeladen werden?

  • Kodi ignoriert "index.bdmv", da es sich um ein Bluray-Rip handelt und Kodi eine vollständige BDMV-Struktur erwartet:


    Code
    .\Led_Zepplen-Celebrations_Day\BDMV\DIVERSE_ORDNER
    .\Led_Zepplen-Celebrations_Day\BDMV\index.bdmv
    .\Led_Zepplen-Celebrations_Day\CERTIFICATE\DIVERSE_ORDNER

    Evtl. reicht es, wenn du die Datei und Ordner einfach noch zusätzlich in einen "BDMV" Ordner verschiebst.

    Ember und Kodi behandeln BDMV und VIDEO_TS Rips etwas unterschiedlich wobei Kodi das korrekter macht als Ember, Ember den Unterschied aber wenn nötig über das Kodi-Interface "kompensiert". Wenn jedoch kein BDMV Ordner vorhanden kann Kodi den Film auf keinen Fall in die

    Also das kopieren in einen BDMV Ordner hat dann wohl noch nicht geholfen, hab anschließend die Kodi DB aktualisiert und Bereinigt und auch in Ember den Eintrag aktualisiert, allerdings im Log diese Meldung:

    Zitat von Dan

    Keine Ahnung... ist eine "tvshow.nfo" vorhanden?

    Ja, in diesem Ordner, liegt es an der DVD Struktur bei den Serien?

    Code
    D:\Videos\Serien\Danger_Mouse\DVD1\VIDEO_TS

    Ist in der "tvshow.nfo" eine <episodeguideurl> vorhanden, die evtl. nicht mehr erreichbar ist? Es scheint als würde der eingestellte Scraper versuchen die Episodenliste zu parsen und dabei zu "failen" (wie man so schön sagt ). Könnte aber auch sein, dass der eingestellte Scraper defekt ist. Entweder rescrapst du die ganze Serie oder stellst den Scraper "local Information only" ein und scrapst die Serie vorher mit Ember.

    Nein ist kein episodeguideur eintrag vorhanden

  • Ja, in diesem Ordner, liegt es an der DVD Struktur bei den Serien?

    Ember kann mit VIDEO_TS Strukturen bei Serien nicht umgehen. Kodi konnte das früher auch nur wenn man die AdvancedSettings.xml angepasst hat. Ob's mittlerweile von Haus aus geht kann ich nicht sagen. Wenn du nur Kodi und keine anderen MediaCenter verwendest würde ich aus den Ordnern eine ISO machen, das funktioniert dann in Ember wie auch in Kodi.

    Also das kopieren in einen BDMV Ordner hat dann wohl noch nicht geholfen, hab anschließend die Kodi DB aktualisiert und Bereinigt und auch in Ember den Eintrag aktualisiert, allerdings im Log diese Meldung:

    Müsste der Ordner/Datei nicht eigentlich "Led Zeppelin" heissen ;) Tut aber nichts zur Sache...

    Ember indexiert die Datei 00000.m2ts, egal in welcher Ordnerstruktur sie sich befindet, z.B. D:\Ember Test\Filme\House Hunting - Nur wer tötet kann überleben\BDMV\STREAM\00000.m2ts

    Wenn Kodi einen Ordner "BDMV" findet sucht Kodi nach einer Datei "index.bdmv" im Ordner "STREAM". Wird diese Datei gefunden wird als Pfad D:\Ember Test\Filme\House Hunting - Nur wer tötet kann überleben\ und als Datei index.bdmv gespeichert.

    Normalerweise sucht das Kodi Interface in Kodi nach einem Eintrag mit dem Pfad "übergordneter Pfad von der Videodatei" und der Videodatei selbst. Bei BDMV Strukturen ist der "Pfad" aber nicht der übergeordnete in Kodi hinterlegt sondern der Ordner, der den BDMV-Ordner enthällt. Aus diesem Grund checkt das Kodi-Interface vor dem Sync, ob sich die Videodatei in einer vollständigen BDMV Struktur befindet und passt den Pfad und Datei für die Abfrage wenn nötig an. Das funktioniert aber nur, wenn auch ein "BDMV" und "STREAM" Ordner vorhanden ist. Im oberen Fall fragt das Kodi-Interface dann nicht nach Datei 00000.m2ts und Pfad D:\Ember Test\Filme\House Hunting - Nur wer tötet kann überleben\BDMV\STREAM sondern nach index.bdmv und D:\Ember Test\Filme\House Hunting - Nur wer tötet kann überleben\.

    Was mir im bei deinem Pfad noch aufgefallen ist: Du hast den Unterordner "Musikvideos" genannt. Ist die Quelle in Kodi auf "Musikvideos" eingestellt? Falls ja dann kann das Kodi-Interface den "Film" nicht syncen, das für Musikvideos die API anderst ist als für Filme und in Ember nicht implementiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!