Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

  • Also nun mal eines nach dem anderen, denn ich bin mir nach deinen kurzen Aussagen nicht sicher ob du es jetzt erst gemacht hast und es nicht fuktioniert, oder ob es schon längere Zeit funktioniert hat nun nun nicht mehr geht?

    Und meine Frage (siehe oben + Screenshots) ob der Key aktiviert ist hast du leider auch nicht beantwortet :( So nun ist es natürlich schwierig überhaupt mal irgendwo anzusetzen...

    Wenn bei dir eine Aufforderung zu einem Upgrade kommt dann ist das zudem sehr verwunderlich - sowas habe ich in den letzten Monaten noch nicht gehört. Vielleicht kannst du ja mal einen SC einfügen?

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

  • Aha, hab mich schon gewundert....

    Ich vermute stark dass du beim Einrichten schon einen Fehler gemacht hast. Und zwar dass du dort (was angeboten wird) den Testzeitraum für die Google Cloud angeklickt hattest. Falls das der Fall ist/war. Würde ich an deiner Stelle das komplette Projekt löschen und nochmal (genau nach Anleitung!!!) von vorne anfangen. :(

    Es gab hier in den ersten Treads schon die Fragen ob die Google Cloud für den Api benötigt wird weil es einige doch verunsichert hatte als sie das Projekt gemacht hatten.

    Tut mir leid wenn ich dir nur diese (schlechte) Nachricht überbringe. Vielleicht hat ja aber ein anderer noch eine Idee ob das von diesem Testaccount umzustellen ist. Ich denke aber eher nicht ;(

    Ich hab den Api vor knapp einem Jahr erstellt und am laufen. Also wenn du das genau so machst dann läuft das auch. :)

    @Coolzero82
    Ich hab das mal hier als Screenshot (kann auch sein das das vorher wo anders , oder mehrmals angeboten wird. Dokumentation zum Frei Kontigent etc. habe ich ja oben schon mal verlinkt,....)

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulpop (26. Januar 2021 um 20:32) aus folgendem Grund: Nachtrag + Screenshot

  • Hey,
    ich benutzte die neuste Version von Libreelec versuche aktuell die Keys in die api_keys.json unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube abzuspeichern.
    Anscheinend lassen sich aber Daten unter Libreelec nicht wirklich ändern und somit kann ich die Youtube App nicht einrichten.
    Jemand eine Idee?

  • Du kannst doch die API Keys auch noch über die Addon Oberfläche eintragen aus Kodi heraus.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Servus!

    ..... api_keys.json unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube abzuspeichern.

    Also du kannst das natürlich auch wie hordesprime schrieb in die Einstellungen schreiben. Ich habe das halt schnell in die api_keys.json kopiert da das für mich am einfachsten war...


    Da ich jetzt weder weiß was du für "eine Kiste" hast und ob du überhaupt Zugriff mit z.B. einem Laptop (oder wie auch immer) auf die Dateien hast und auch nicht was du genau mit

    Zitat

    nicht wirklich ändern

    meinst ist es schwierig einen Rat zu geben :/

    Ich bin halt über mein Netzwerk auf meine Box zu dem YT Addon (oder kann auch über USB,..) hab die api_keys.json auf den Laptop kopiert, mit dem Notepad++ geöffnet, die Key,s rein, gespeichert und dann wieder zurück ins Addon, dann die api_keys.json wieder eingefügt/überschrieben.... [ag] Dann Kodi gestartet und alles ist dann drin!

    Vielleicht sind deine Dateien ja schreibgeschützt? Wie gesagt sind deine Infos was, wo, womit, und überhaupt,.. etwas mager um eine Lösung anzubieten (was die api_keys.json betrifft)

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

  • Mal ne allgemeine Frage, Ich bekomme bei sehr vielen Videos die vor knapp ner Woche noch ohne Probleme liefen den Fehler, kann nicht abgespielt werden....

    Kann dies jemand bestätigen?

    Ich habe alle Addons auf dem neuesten Stand, auch LE ist aktuell und Kodi halt auf 18.9...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich hatte an den Optionen im Addon nix weiter eingestellt seit Monaten... Das letzte mal als ich die API Einstellungen vorgenommen hatte. Dann klappte alles bis vor ca. ne woche halt. Die dash Einstellungen habe ich aktiviert und dann wieder deaktiviert... habs auch mit beiden probiert trotzdem nix.

    Sind wie schon gesagt nicht alle videos... es kann auch nicht gesperrt etc sein da dieses video im browser oder unter der Android-App funktioniert.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Mir würde noch einfallen, dass ihr mal eine andere Auflösung probiert.
    Ich glaube, dass Youtube die Auflösungen in unterschiedlichen Formaten ausliefert und vielleicht wurde etwas geändert. Entweder in den Einstellungen den Standard ändern oder die Option, dass bei jedem Aufruf die Auflösung abgefragt werden soll. Zumindest bei mir in720p und MPEG-Dash funktionieren alle Videos aus meiner Liste.

    Im offiziellen Thread im kodi-Forum gibt es auch keine auffällig vermehrten Fehlermeldungen.
    Außer jemanden mit einer Shield, wo wohl seit dem Wochenende auch knapp die Hälfte der Videos plötzlich nicht mehr funktionieren.

  • Also bei mir steht die Auflösung bei 720p habs auch schon mal runter gesetzt zum testen.

    ich habe auf nem rpi3 und unter Windows die gleichen Probleme...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geht zum Beispiel bei mir nicht... Auf handy und PC im Browser geht es.

    Trailer gehen zb ohne Probleme..

    Edit: gerade mal auf meinen Laptop mit Kodi versucht dort genau das gleiche

  • Wer weiß woran das liegt das nicht jeder den Fehler hat. Aber schon mal beruhigend das wir nicht die einzigen sind.
    Unverständlich ist eben nur das manche Videos gehen und andere nicht. Aber die Videos die nicht gehen, funktionieren problemlos auf handy und auf dem PC im Browser. 2 kodi Geräte funktieren bei mir nicht.

    Ich werde aber morgen mal Youtube auf meinen Firetv Stick installieren. Kodi ist da schon drauf, da ich aber dieses kodi nur für meinen NAS nutze, habe ich nie Youtube gebraucht, mal schauen ob es dort geht. Werde da aber morgen mal meldung geben.

    Jemand mal versucht über eine neue API?
    Was sagt den eigentlich das Log aus?

    Hatte mich vorhin sogar mal mit meinem mobilen Hotspot verbunden, nicht das mein Internet Anbieterschuld ist. Selbst dort kam der Fehler.

  • Wie ändere ich den die video_info.py zwecks den Fix. Muss dies nur abgeändert werden in der Datei wie es angezeigt wird?

    Edit: Habe jetzt den Fix abgeändert, leider startet jetzt Youtube garnicht mehr... 5 X extra mehr nach geschaut, ob das richtige entfernt und neues hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!