advancedsettings.xml - pathsubstitution

  • Hallo zusammen, ich habe hier Kodi (libreelec 9.2.0) auf einer Wetek Hub im Einsatz und möchte einiges auf die Synology NAS auslagern. Mit der Version 8.2 hat das auch funktioniert. Aber seit der neuen Version bekomme ich es nicht mehr zum laufen.

    Hier mal ein Beispiel Eintrag:

    Code
    <pathsubstitution>
        <substitute>
            <from>special://masterprofile/favourites.xml</from>
            <to>nfs://192.168.178.96/volume1/Kodi18/userdata/favourites.xml</to>
        </substitute>
    </pathsubstitution>


    Test weiße habe ich mal folgendes versucht:

    Code
    <pathsubstitution>
        <substitute>
            <from>special://masterprofile/favourites.xml</from>
            <to>special://masterprofile/favourites2.xml</to>
        </substitute>
    </pathsubstitution>

    Generell funktioniert das. Anscheinend liegt das Problem bei dem NFS Share. An der NAS habe ich eigentlich nichts geändert (zumindest nicht bewusst).


    Hat hier zufällig jemand Erfahrung damit bzw. einen Tipp?

    Viele Grüße

  • hat sich vieleicht die IP des Clienten geändert?
    Für alles andere wäre ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] sehr hilfreich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat

    Sei dir nur darüber im klaren das Pathsubstitutions unter anderem dazu führen können das sich die HDD's auf der Syno nicht mehr schlafen legen etc.

    Wir haben hier im Forum schon ein paar User gehabt die möglichst viel mit der Methode ausgelagert hatte und dann ziemlich seltsame Probleme bekamen.

    Ja das macht mir nichts aus. Bisher hat es eigentlich gut funktioniert...


    Die Favoriten werden mit folgendem Code über den Server geladen...

    Code
    <substitute>
            <from>special://masterprofile/favourites.xml</from>
            <to>nfs://192.168.178.96/volume1/Kodi18/userdata/favourites.xml</to>
        </substitute>


    Die Quellen und Medienquellen allerdings nicht. Das hier habe ich hier genau so wie oben... Hat das jemand versucht bzw. läuft das bei jemandem?

    Code
    <substitute>
            <from>special://masterprofile/mediasources.xml</from>
            <to>nfs://192.168.178.96/volume1/Kodi18/userdata/mediasources.xml</to>
        </substitute>
    
    
        <substitute>
            <from>special://masterprofile/sources.xml</from>
            <to>nfs://192.168.178.96/volume1/Kodi18/userdata/sources.xml</to>
        </substitute>
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht kann mir hier jemnd weiterhelfen.
    Ich nutze Kodi auf dem FireTV Cube und einem FireTV4k Stick.
    Um die Thumbnails auszulagern habe ich nun einen entsprechenden Eintrag in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] vorgenommen und das funktioniert auch soweit, dass die Bilder in dem neuen Ordner abgelegt werde. Allerdings auch weiterhin in dem Ordner auf dem FireTV, es werden also immer beide Ordner gefüllt und wenn ich in einem Ordner etwas lösche ist es auch im anderen weg. Woran kann das liegen?

    Hier meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]:

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (9. Juli 2020 um 10:12) aus folgendem Grund: Code Tag verwendet.

  • Lösch mal den Inhalt aller Thumbnails Ordner, die in deinem Netzwerk vorhanden sind. Und dann schau mal, welche Daten wann wo auftauchen und wie groß die dann sind.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!