Zwei Serien Bibliotheken für Test-Serien

  • Hallo liebe Community,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Folgendes möchte ich realisieren: Ich habe auf meiner Festplatte 2 Ordner: einen in dem ich all meine sauber gescrapten Serien ablege "Serien" und einen in dem ich die Serien ablege die ich mir mal anschauen will, dort sind dann jeweils 3 Episoden und gescrapt ist da nur das Nötigste (Plot, Jahr, Poster und Thumbs). Dieser Ordner ist mein "Serien Test" Ordner.

    So, jetzt möchte ich beide Ordner in Kodi separat anschauen können, als wären es unterschiedliche Bibliotheken.
    Dann in meinem Estuary Mod Skin einen weiteren Eintrag (Serien Test) erstellen.

    Jetzt scheitere ich leider schon daran das ganze zu trennen. Möchte nicht, dass die Test-Serien meine schöne Bibliothek beschmutzen.. weshalb über "neuer Inhalt" schonmal weg fällt.
    Wenn ich alles in eine Bibliothek klatschen würde und dann über den Skin so ändere, dass mir jeweils 2 Hauptmenü Einträge gefiltert nach... Bla Bla... einstelle, wäre es machbar.. aber ich könnte bestimmte features dieses Skins nicht mehr nutzen (Denn einen Eintrag der einfach nur meine Serien (und zwar alle) anzeigt, brauche ich dafür).

    So jetzt habe ich noch was von Custom Nodes gelesen.. weiß aber leider nicht wie ich diese anwende um mein Ziel zu erreichen.

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen und mir ggf. helfen.

    LG Marc :rolleyes:

  • Ich mache genau das gleiche. Ich habe einen Rechner, der nur das Scraping macht. Dann exportiere ich den Kram in separate NFO Dateien und dann kopiere ich es auf mein NAS. Mein Haupt-Kodi-PC liest die Dateien vom NAS nur via "NFO only".

    Auf dem Rechner, der das Scraping macht habe ich natürlich auch die gleiche Bibliothek wie auf meinem Haupt HTPC. Um beide Bibliotheken voneinander trennen zu können, habe icih mehrere Profile angelegt und das zweite Profil "Scraping" genannt. Beim Anlegen des Profils musst du einfach darauf achten, nichts von "Master Profile" zu übernehmen und bei allen Fragen "start fresh" (kenne gerade die passende deutsche Übersetzung dazu nicht) auswählen.

    Profile geben dir die Möglichkeit Datenbanken, Add-ons, Einstellungen Skins etc...komplett voneinander zu trennen. Bei mir funktioniert das seit Jahren wunderbar. Einige hier im Forum haben Probleme damit, wo es nach Hilfestellung von mir nie zu einem entsprechenden Feedback kam. Wenn du es richtig aufsetzt, dann läuft das sehr sauber.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!