Die Zukunft von 'HD+' ?

  • Hihi

    Bei mir entscheidet der Receiver je nach Bandbreite welche Qualität.....75% aber 1080p

    Netflix - durch Magenta in 1080p

    KODI - 480p -> skaliert 1080p
    Haut mich nicht - ist eine Platzfrage....siehe meine Threads wegen Erweiterung.....

    Am besten 2 Nas Server in die Bude stellen!

  • Kannst du den Titel korrekt in HD+ ändern?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nein das kostet gar nichts mehr. Die Infrastruktur ist längst bezahlt und SD wird absichtlich sogar schlecht gerechnet (zu sehen wenn Werbung astrein ist und die Sendung(auch ne 2019er!) gematscht).
    Es geht rein darum anstatt sich durch die Werbung zu finanzieren zusätzlich den Kunden nochmal abzuzocken.
    Ich wäre sogar dazu bereit - wenn die Werbung komplett wegfällt. Aber beides - nein.
    Dazu noch die Einschränkungen bei den Aufnahmen... NÖ.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein das kostet gar nichts mehr. Die Infrastruktur ist längst bezahlt und SD wird absichtlich sogar schlecht gerechnet (zu sehen wenn Werbung astrein ist und die Sendung(auch ne 2019er!) gematscht).
    Es geht rein darum anstatt sich durch die Werbung zu finanzieren zusätzlich den Kunden nochmal abzuzocken.
    Ich wäre sogar dazu bereit - wenn die Werbung komplett wegfällt. Aber beides - nein.
    Dazu noch die Einschränkungen bei den Aufnahmen... NÖ.

    Das mit den Aufnahmen kann ich bestätigen das SD immer mies aussieht......bis auf die Werbung - besonders gut bei RTL zur PrimeTime......

    Siehe die rechtlichen : Offiziell ist die GEZ ja da die 2 komischen Sender (+ Radio) zu bezahlen, damit WIR KEINE Werbung haben dürften - aber haben Werbung UND die Rechnung UND Mieses HD Bild bei ProgrammTV bis zur Werbung die in UHD gesendet wird....mein Receiver ( Magenta MR 401 - Standarteinstellungen ist TV Qualität automatisch wählen ob HD oder SD - habe ich raus, weil ich so mehr Daten aufnehmen kann - Werbung kam per UHD!!! Da stieg mein TV aus.....Konnte das bei meinen Nachbarn reproduzieren (er hat UHD Glotze) haben dort die selben Einstellungen rein und sein TV schaltet auf 2160p@60hz um....dann kam wieder das reguläre Programm SD.....

    Deswegen zahle ich Netflix und bald Disney+ - grabbe was geht - und schaue es mir dann so an, mit der Qualität und Auflösung die ICH bestellt habe.....

    Sorry, aber ich zahle mein Abo monatlich, also verlange ich auch, das das was man anschauen könnte, immer verfügbar sein muss. Dafür zahlt man ja auch Dies ist meine Meinung, ich hoffe stosse da nicht auf einige Nieren oder Krampfadern.

  • Ich habe vor allem mit erschrecken gelesen das ARD/ZDF bis Ende 20 SD von Astra abschalten wollen. Hab doch so zuverlaessigkeitsprobleme mit HD ueber wifi auf die Raspis. Muss da wohl noch ordentlich ethernet verlegen *seufz*.

    Solange es noch andere Abzockervertriebskanaele gibt, wie Magenta-TV wo die mehr Geld ufer HD als fuer SD einnehmen koennen sehe ich aber nicht, dass die privaten bei dem Vertriebskanal Astra, fuer den sie alleine fuer die kosten aufkommen muessen je die qualitaet verbessern werden ohne ein modell zu haben, dafuer mehr einzunehmen. Eher noch, dass die von MPEG2 auf H.264 umstellen um Transponderkapazitaet zu sparen. Die Umstellung ist quasi frei, wenn ARD/ZDF auf HD gehen, weil dann jeder zumindestens einen H.264 empfaenger braucht.

    Koennte allerhoechstens sein, dass die 13% die ARD/ZDF noch nicht HD empfangen jetzt aufruesten au HD und dadurch feststellen wie mies SD ist, und das sie die privaten nur in mies kriegen.

    Ja, so zukunftsforschung fuer vom Aussterben bedrohte Senderketten ist schwierig. Gibt ja doch ein paar nette Programme die von denen finanziert werden. Schaue ich mir aber erst ann, wenn die auf Netflix/Prime kommen, weil ich keine Werbeunterprechungen akzeptiere.

  • ...Ja, so zukunftsforschung fuer vom Aussterben bedrohte Senderketten ist schwierig....

    Guter Satz.

    Ich denke mal, dass die Sendervielfalt der Privaten eh in absehbarer Zeit abnehmen wird. Werbeeinnahmen werden immer weniger wegen immer weniger Zuschauer. Also zu wenig Werbung für zu viele Sender. Wenn dann die Sendervielfalt sinkt, hoffe ich mal, dass genug Abonomenten abspringen für HD+ und Freenet dann entgültig den Laden schließen muß. Mal sehen, ob die Privaten dann noch 2-Gleisig mit SD und HD fahren.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!