Kodi18.5 von einer shield auf neue shield kopieren WIE?

  • Hallo meine shield funktioniert nach dem 8.02er Update nicht mehr richtig.
    Bekomme eine neue, möchte aber möglichst kodi nicht komplett neu installieren müssen.
    Gibt es eine Möglichkeit einfach alles zu kopieren und es auf der neuen einzuspielen?
    vielleicht kodi installieren, den Ordner mit dem alten überschreiben und es läuft danach?

  • Genau so läuft es./Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/
    hier alles kopieren und auf dem neuen Gerät einfügen nachdem du kodi einmal gestartet und richtig geschlossen hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • habe diesen Ordner komplett kopiert org.xbmc.kodi ist das schon der richtige oder muss ich einen anderen kopieren?

    eigentlich muss ich doch nur den .kodi kopieren und wieder einfügen,oder?

    wie läuft das auf der shield 2019, die hat ja nur 8gb Speicher?
    Am Anfang gleich eine sdcard rein und dann ist das ein gemeinsamer Speicher?

  • es gibt aber auch ein Backup Addon was sehr gut funktioniert ;)

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Machs mit dem kopieren, das Backup Addon hat unnötige Fallstricke.

    welche Fallstricke? Ich hatte da bisher keinen Ärger mit, Ist zwar schon was länger her wo ich das genutzt hab aber wie gesagt klappte immer.

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • z.B. wenn man eine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mit externer db hat wird die kopiert und dann wird kodi erst neu gestartet und danach muss man es nochmal starten.
    Und man muss dran denken auch die Addon Daten anzuhaken.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich habe als erstes mal das Problem, das der shield 2019 nur 3,5GB freien Speicher hat, der kodi Ordner allerdings 5GB groß
    ist. habe jetzt 2 kodi Ordner 1 im internen Speicher der andere auf der sdcard.
    Mache jetzt erstmal eine pathsubstitution und den Rest in den internen Speicher

  • ja meine 2017er shield zickt seit gestern nach dem Update rum.
    Kein Bild am neuen LGTV, weiß nicht woran es liegt.
    amazon hat mir erstmal die Röhre geschickt, damit ich die 2017er zur Reperatur schicken kann.

    Ist aber echt ein Witz mit den 5GB, weiß auch nicht wie die Apps da verteilt werden.
    Habe jetzt die Thumbnails auf die sdcard ausgelagert.
    Läuft auf jeden Fall noch flüssiger als die 2017er.
    Bin aber auf die 2019pro scharf.

    Auf jeden Fall läuft alles

  • Wenn alles immer 1:1 dann rüber kommt ...kein Problem ...jedenfalls solange wie man zwischendurch keine Aussetzer hat....dann ist alles im grünen Bereich.

    Diese RAR App ist auch recht nützlich um etwas zu löschen...jedenfalls um einiges zügiger als zum Beispiel mit den X-plore Dateimanager.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!