[RELEASE] Telerising API

  • Folgendes habe ich gemacht:
    Telerising-Addon und IPTV Simple Client Addon installiert.

    Im Telerising-Addon:
    Provider: http://www.1und1.TV
    Logindaten wie von 1&1 bekommen eingetragen
    Platform: hls
    Server: 1und1-fra1902-1


    Im IPTV Simple Client:
    M3U Wiedergabeliste-URL: 192.168.178.51:8081/?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls


    Die Senderliste bleibt leider leer. Ich habe dann noch http:// vor die URL gesetzt, wie es auf Github stand und dann die Ports in den Addons danach noch auf 8080 gesetzt. Das macht aber auch keinen Unterschied.


    Was fehlt mir noch?

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Ich konnte diese Meldungen im Log ausmachen:

    Error Contents: [Errno 2] No such file or directory: '/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.telerising/bin/userfile.json'
    Das stimmt auch. Das bin ist nämlich leer.

    AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable to load playlist file '192.168.178.51:8081/?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls': file is missing or empty.

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • moin,
    @AndreV welches Betriebssystem nutzt du denn ?

    Du benötigst ein aktuelles os mit mindestens glibc 2.28

    Check mal :

    Code
    ldd --version
    ldd (GNU libc) 2.28

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (7. Juni 2020 um 05:51)

  • Hi DeBaschdi,

    ich habe Libreelec und die Version passt auch:

    LibreELEC (official): 9.0.2 (RPi2.arm)
    LibreELEC:~ # ldd --version
    ldd (GNU libc) 2.28
    $Copyright (C) 2018 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    $Written by Roland McGrath and Ulrich Drepper.

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Prima, dann sollte es auch hin hauen, du sagst das Addon meckert das der binpath leer ist ?
    Ich gehe mal davon aus das du deine Login Daten ect eingegeben hast, das Addon im Anschluss gestartet.
    Hast du mal ein kodi [definition='1','0']log[/definition]?

  • Ah, ok.
    Nicht das komplette userdata aber das addon_data. Das habe ich um für meine 3 Kodis einen gemeinsamen Skin zu haben. Vielleicht ändere ich das auch wieder. So ganz problemlos ist das nämlich auch nicht und die Zeit, dass ich den Skin regelmäßig für meine Family anpasse, ist auch vorbei.

    Dank Dir! Ich überlege mir wie ich jetzt weiter mache.

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Hallo
    Ich nutze seid heute das addon mit tvheadend. An und für sich läuft alles super.
    Allerdings habe ich eine Frage.
    Und zwar wegen den jugendschutz pin.

    Wenn ich die Sender einstellte werden die mir frei gegeben. Aber wenn dann die Sendung vorbei ist und die folgende auch ein pin benötigt wird er nicht erneut eingegeben und somit die Sendung nicht frei gegeben.

    Woran kann das liegen? Oder muss man damit leben? Bzw erneutes umschalten gibt sie mir dann wieder frei.

    Über ein Tipp würde ich mich freuen.

  • hallo,

    ich bekomme beim Starten unter Libreelec sporadisch folgenden Fehler:


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann es leider auch nicht reproduzieren. Passiert so gefühlt 1mal in 2 Wochen.

  • Moin zusammen,

    hab nach längerer Zeit mal wieder versucht TV zu schauen.... nichts ging mehr.
    Hab dann alles deinstalliert und nochmals installiert.

    eigentlich ist jetzt alles wieder so wie damals eingestellt aber das Telerising live [definition='1','0']log[/definition] sagt mir, wenn ich folgende Adress abrufen will:


    192.168.178.29:8180/?file=chan…ls5&profile=1&ffmpeg=true

    1. invalid request by client
    2. loading channel data
    3.channel list sent to client params bandwith 8000 platform hls5

    im browser steht dann nur:

    #EXTM3Uda hänge ich fest... habt ihr da einen Vorschlag? Danke im Voraus!

  • moin,

    1&1. jetzt funktioniert alles. Es war der Neustart, der alles zum laufen gebracht hat;) Auch das EPG. Alles prima!

    Eine Frage ist aber noch offen:
    Ich hab am Libreelec ne USB-HDD angeschlossen, die unter /var/media/USBHDDNAME gemountet ist. Gebe ich jetzt diesen Pfad unter Aufnahme am WEBUI vom TVH Server an und plane eine Aufnahme (oder möchte etwas im laufenden Betrieb aufnehmen, kommt beim Kodi oben die Info: "Aufnahme gestartet" und sofort danach die Info: "Aufnahme gestoppt".

    Das war die letzte Erkenntnis gestern abend. Habe also noch nicht näher geschaut wo das Problem liegt. Vielleicht habt ihr ja direkt nen Tipp, der mir das Frickeln erspart/erleichtert.

  • moin,

    1&1. jetzt funktioniert alles. Es war der Neustart, der alles zum laufen gebracht hat;) Auch das EPG. Alles prima!

    Eine Frage ist aber noch offen:
    Ich hab am Libreelec ne USB-HDD angeschlossen, die unter /var/media/USBHDDNAME gemountet ist. Gebe ich jetzt diesen Pfad unter Aufnahme am WEBUI vom TVH Server an und plane eine Aufnahme (oder möchte etwas im laufenden Betrieb aufnehmen, kommt beim Kodi oben die Info: "Aufnahme gestartet" und sofort danach die Info: "Aufnahme gestoppt".

    Das war die letzte Erkenntnis gestern abend. Habe also noch nicht näher geschaut wo das Problem liegt. Vielleicht habt ihr ja direkt nen Tipp, der mir das Frickeln erspart/erleichtert.

    wobei ich jetzt gerade sehe, dass ich nur 720p habe.... auf 1080 findet er nix... was kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!