[RELEASE] Telerising API

  • @DeBaschdi / @easy4me

    Bin bezüglich der Versionsnummern irritiert. Dein Addon 1.3.5-beta basiert doch auf v0.3.5 (steht auch im LOG aus dem mein vorhergehender Auszug ist). Trotzdem das von mir beschriebene Verhalten.
    Ist ONDEMAND also aktiv trotz 'false' bei verwendeter v.0.3.5 ?!?!

  • @easy4me 0.3.5 Beta, weil das Addon und die Dockervariante auf deiner testing branch basiert welche 0.3.5 tituliert ist. Dort ist das Feature für die vod Details enthalten, im master noch nicht.

    Wäre toll, könntest du dein testing branch, der 0.3.5 ist (mit vod details für description) ins stable mergen inclusive deinem eben implementieren fix für ondemand.
    (mit loglevel Fatal scheint es auch noch ein Problem laut @frankschm zu geben)

    Ich hoffe jetzt ist alles etwas klarer.

  • @DeBaschdi @easy4me

    VOD wird jetzt richtig gestartet / nicht gestartet :thumbup: .

    Bezüglich des LOGLEVEL gibt es allerdings keine Veränderung. Log sieht immer gleich, egal ob Eintrag fatal, normal oder leer ist. (Weis nicht ob wichtig: LOGLEVEL normal gibt es für ffmpeg nicht).
    Ich habe die gefixte zattoo.pl sowohl das Script als auch das Addon probiert.

  • @frankschm
    Mal ne Frage. Was meinst du mit [definition='1','0']log[/definition]? Das live [definition='1','0']log[/definition] des addons bzw die Ausgabe im Terminal oder die tatsächlich angelegte log-datei? Die [definition='1','0']log[/definition] Datei beinhaltet bei mir tatsächlich nur die Info bis "API started" und danach nichts mehr.

    Edit. Sorry Mein Fehler muss mich korrigieren. In die [definition='1','0']log[/definition] Datei wird alles geschrieben. Ist mir bloß nicht so aufgefallen, da ich bei der zattoo.pl die [definition='1','0']log[/definition] Funktion auskommentiert habe

  • Ich schau mir die Logs sowohl für das Script als auch für das Addon über journalctl -f an. Kodi mit Addon läuft bei mir auf einem Debian Buster. Das Script läuft bei mir zusammen mit Tvheadend in einem LXC ebenfalls unter Debian Buster.

  • Loglevel fatal beeinflusst lediglich das tvheadend [definition='1','0']log[/definition], hat mit dem telerising Log nichts zu tun, das ist so wie es ist und ist unveränderbar, und nein... xyz... das telerising [definition='1','0']log[/definition] wird benötogt [df]

  • Log funktioniert doch, wie erwartet. Mir ging es um die aufgerufene Streamingadresse. In Tvheadend unter Linux ist diese bei LOGLEVEL normal im Journal einsehbar. In Kodi unter Linux ist sie im Kodi-Debuglog einsehbar.
    Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte.

  • @DeBaschdi
    Mir ging es um z.B. folgende Adresse (aus Kodi [definition=12,3]Debug-Log[/definition]) :
    INFO: ffmpeg[7F16A1493700]: [https] Opening 'https://1und1-ess1901-1-hls5-live.zahs.tv/HD_zdfinfo/f_track_audio_ts_1589980012000_bw_256000_nd_4000_d_4000_num_1_tid_3_p_20_l_de.eac3?z32=M...Q' for reading

    Diese ffmpeg-Meldungen sind in Kodi bei Nutzung deines Addons nur im [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von Kodi sichtbar (und fluten dann das Log), im normalen Log nicht.
    In Tvheadend unter Linux wird der ffmpeg-Loglevel in der pipe-Adresse mitgegeben. Im Default-Loglevel wird Streamingadresse im Journal geloggt (und fluten dann das Log),bei Loglevel=fatal werden sie nicht geloggt.

  • Jetzt Kapier ich was du meinst.

    Also, das loglevel fatal beeinflusst NUR das tvheadend [definition='1','0']log[/definition].
    Keine anderen Logs, weder das kodi [definition='1','0']log[/definition], noch das telerising [definition='1','0']log[/definition].
    Der kodi player basiert auf ffmpeg, deshalb tauchen entsprechende ffmpeg [definition='1','0']log[/definition] meldungen beim öffnen eines Streams im kodi ([definition=12,0]debug[/definition]) [definition='1','0']log[/definition] auf.

  • Hallo zusammen,

    da ich auch 1&1-TV habe und das auch gern über Kodi (Libreelec) schauen würde bin ich auf diesen Thread gestoßen.

    Ich bin noch absoluter Noob was Live-TV in Kodi anbelangt und da habe ich hier mal angefangen zu lesen, aber die Kurzanleitung am Anfang ist mir dann doch zu kurz und (ganz ehrlich) der Thread über "Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC", der am Anfang verlinkt ist, ist mir mit seinen inzwischen 64 Seiten zu lang um heraus zu finden was im Moment denn überhaupt noch aktuell ist.

    Gibt es eine Übersicht was man alles dazu braucht (abgesehen von einem laufenden Kodi) und wo ich dann genau Anleitungen dafür finden kann?

    ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • @AndreV willst du es nur auf einem Kodi Client schauen oder auf ggf. auf mehreren gleichzeitig?
    Sollen auch Aufnahmen gemacht werden oder wirklich nur schauen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hintergrund meiner Frage:

    Wenn du nur an einem Kodi Client schauen möchtest, dann wäre das https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…Telerising-API/ die wahl für dich und das dann einfach im IPTV simple Client einbinden.

    Alles drüber hinaus würde ich einen TVHeadend Server aufsetzen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • .............mein Fehler^^

    Die Einrichtung vom Addon sollte ja grundlegend kein Problem sein oder?
    Im IPTV Simple Addon dann als Adresse einfach http://localhost:<port>/?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls eintragen und schon solltest du schauen können.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!