[RELEASE] Telerising API

  • Kaum macht man's richtig, funktioniert es auch schon... Habe in .kodi/userdata/.../service.telerising/... in der userfile.json "eth0" entsprechend angepaßt. Morgen mache ich die nächsten Schritte, will es noch mit TVHeadend verheiraten, da kommen bestimmt noch Fragen auf, aber ich versuch's erstmal selbst. Danke!

  • Hi,
    das Interface musst du im Addon einstellen, nicht in der userfile direkt, sonst überschreibt das Addon dieses Setting beim nächsten mal.

  • Danke für den Hinweis! Ich hätte doch noch ein paar Fragen bevor ich weitermache, also TVHeadend einbinde:
    - Gibt es für das in TVHeadend zu konfigurierende IPTV-Netzwerk einen Screenshot, aus dem ich Hinweise zur Konfiguration ableiten kann?
    - Ist easyEPG Grabber notwendig, um das EPG der Sender im Kodi anzeigen zu lassen, oder ist das schon automatisch dabei? Und kann ich Aufnahmen aus dem EPG heraus veranlassen?
    - Kann ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen?
    - Kann ich Sendungen pausieren, zB für die Bierbeschaffung oder -entsorgung?
    - Und kann ich Werbeblöcke überspringen bzw. "vorspulen", wenn ich erst eine Zeit nach Aufnahmestart anfange zu gucken?

  • Hallo

    Zuerst mal Danke an Debaschdi und auch an easy4me .

    Ich habe ein Fragen und zwar :

    Ist es mit der API (in libreelec) auch möglich so wie bei der Version von easy4me ohne VPN (wenn man Premium/Ulitmate hat) die CH Sender zu empfangen ?

    Bei mir läuft die API , aber ich habe da einige Verbindungsprobleme mit den TvHeadend Client unter Kodi wenn ich mich versuche zu Verbinden . Da geht sehr oft ein Fenster auf mit "Tvheadend HTSP Client Kein Signal " aber ab und zu geht es ohne Probleme .... was könnte ich dagegen tun ?

    Was ich aber nicht verstehe ist dass es am VLC Player am Computer ohne Probleme geht ....

    Die API läuft auf einen Raspberry pi 3 (libreelec)

    und

    URL: http://192.168.178.55:8180/?file=channels…=true&profile=1

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit den Verbindungsproblemen

  • @TripleR du könntest mal versuchen den timeout in tvheadend unter deinem automatischen iptv-network etwas höher anzusetzen.
    Der verbindungsaufbau zu zattoo dauert leider relativ lange, entsprechend schlecht sind auch die umschaltzeiten.

    Mit 1und1 besteht dieses "problem" nicht, dort klappt alles <1sekunde

  • Maximale Zeitüberschreitung auf 30 und jetzt kommt keine Fehlermeldung :thumbup:
    danke

    Eine Frage noch :
    Macht ein Pi 4 einen unterschied zum Pi 3 ?

    Mir ist klar das der Pi 4 schneller ist aber das muss ja nicht heißen dass man da einen unterschied merkt.

  • Der verbindungsaufbau zu zattoo dauert leider relativ lange, entsprechend schlecht sind auch die umschaltzeiten.

    Mit 1und1 besteht dieses "problem" nicht, dort klappt alles <1sekunde

    @DeBaschdi
    Wie sind die unterschiedlichen Umschaltzeiten zu erklären (meine sind 3-4 Sekunden)?
    1und1 ist B2B-Kunde bei Zattoo. Ich habe einen DSL-Vertrag bei 1und1 und einen Zattoo-Premium Account. Die Streams werden aber über 1und1 ausgliefert, was an der 1und1 Streaming-Adesse zu erkennen ist.

  • Moin!

    Vielleicht bin ich einfach zu blöd... aber gibt es für LibreElec mit TVHeadend Server und Client auf einem PI eine ganze Anleitung (mit 1und1). Ich schaffe es irgendwie nicht das zum laufen zu bekommen. Beim starten der API im [definition=12,0]debug[/definition]\show live [definition='1','0']log[/definition] kommt ein Fehler von Kodi. Im Kodi Log steht, dass die .../service.telerising/[definition='1','0']log[/definition].txt nicht vorhanden ist. Welche Einstellungen müssen noch im TVHeadend Server gemacht werden? Welche im Client?

    Sorry für die dummen Fragen, aber ich nutze Kodi bisher nur für Filme + Hyperion + Hue. Die Erweiterung mit LiveTV wäre sinnig, da ich auch 1und1 for free habe und nicht mehr für meine HD+ Karte zahlen müsste ;)

    Danke im Voraus.

  • Moin,
    erstmal muss die API gestartet sein, deaktiviere die api, gib deine zugangsdaten ein, aktiviere die api.
    Kommt dann noch ein Fehler, poste das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

  • AH OK. Habs gefunden. XStream. DAs benutze ich schon ewig nicht mehr. Ich habe alles alte runtergeschmissen.

    TVHEadend läuft jetzt auch mit einer Stream von ARD und Co. Bleibt also noch Telerising. Ich wäre Dir sehr dankbar für Deine Hilfe.

    Das mit den geblockten Addons wusste ich nicht. Sorry.

    Das wäre der aktuelle Log: kodi.log

  • @DeBaschdi
    Mir ist aufgefallen, das der Start der API ziemlich lange dauert. Während des Startens laufen im LOG jede Menge Meldungen 'Getting VoD data...' auf. Vorher wird 'ONDEMAND ENABLED' protokolliert. Ist dies die Ursache für den längeren Start? Wenn ja, lässt sich ONDEMAND komplett ausschalten um den Start zu beschleunigen (ich benutze VOD nicht)?

    Was mich zudem wundert ist, das bei alle dem in den Einstellungen der VOD Service deaktiviert ist. Ist das so korrekt?

  • Hi, also wenn du ondemand in den addon settings deaktiviertst, sollte es auch deaktiviert sein, ggf addon de + aktivieren nach Settings Change.

  • @DeBaschdi

    Nach Änderungen in der Konfiguration de- + aktiviere ich grundsätzlich.

    Zeile in userfile.json lautet: "ondemand": "false",

    In Log bei letztem Start finde ich:
    [cbox]PLATFORM: hls5
    BANDWIDTH: 8000
    PROFILE: 4
    LOGLEVEL: normal
    IGN_MAX: false
    INFO[05/18 19:07 817] LOGIN OK!
    INFO[05/18 19:07 859] COUNTRY: GERMANY
    INFO[05/18 19:07 875] YOUR ACCOUNT TYPE: ZATTOO PREMIUM
    INFO[05/18 19:07 934] ONDEMAND ENABLED!
    INFO[05/18 19:07 1014] Getting VoD data for
    [/cbox]

    Also ist ONDEMAND aktiv ?!?!
    Auch der Loglevel ist im LOG nicht korrekt. Richtige wäre 'fatal'. Mir ist zudem aufgefallen, daß Änderungen des LOGLEVEL nicht zu veränderter LOG-Ausgabe führen.

  • danke für den report @frankschm.
    Das loglevel bestimmt den ffmpeg spam innerhalb tvheadends pipe Aufrufs, aber ja, wenn fatal eingestellt, sollte fatal auch genommen werden.

    @easy4me, wieso geht ondemand bei false nicht aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!