US Sender? CNN HD?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich nun auch mal mit KODI beschäftigen, habe aktuell ein nvidia Shield und plex server und es funktioniert alles sehr gut soweit.
    Ich schaue regelmäßig CNN und habe immer mal wieder via pastebin nach m3u8s geschaut von CNN HD weil das gibt es ja nur per SAT soweit ich das sehe.
    Bei uns im Kabel kriege ich egal wie leider kein CNN HD mit unserem Anschluss.

    Da habe ich gedacht ob es sowas bei KODI über ADD-ONs und Repos gibt?
    Wie sind die Lebenszyklen von den m3u8s dann? Ich habe das Gefühl das viel abused und offline genommen wird oder sind solche Links stabil mit der Zeit?
    Kenne mich leider dahingehend bei KODI noch 0 aus, ich habe ein bisschen im Forum gesucht aber nichts relevantes gefunden.

    Wäre klasse wenn ihr mir Empfehlungen geben könnt für Repos oder ADD-Ons welche am besten CNN HD beinhalten und noch besser viele US Sender in HD.
    Gibt es sowas ansonsten nur via private Streaming von anderen Usern über Streamingserver mit SAT?

    Danke & Gruß
    Henning

  • Es gibt ein CNN Addon für Kodi: https://kodi.wiki/view/Add-on:CNN

    Ob du das aber Problemlos in Deutschland verwenden kannst oder ob da Geoblocking betrieben wird musste ausprobieren.
    Das Addon greift jedenfalls die offiziellen Streams ab, von daher ist das rechtlich im grünen Bereich und sollten auch so lange funktionieren bis CNN mal wieder die Seite ändert etc..

    Streams die von privat zur verfügung gestellt werden sind leider illegal, und deshalb verschwinden die auch immer so schnell.
    Für Addons die solche Streams anbieten oder m3u's die solche illegalen Links beinhalten leisten wir hier keinen Support.

  • Es gibt ein CNN Addon für Kodi: https://kodi.wiki/view/Add-on:CNN

    Ob du das aber Problemlos in Deutschland verwenden kannst oder ob da Geoblocking betrieben wird musste ausprobieren.
    Das Addon greift jedenfalls die offiziellen Streams ab, von daher ist das rechtlich im grünen Bereich und sollten auch so lange funktionieren bis CNN mal wieder die Seite ändert etc..

    Streams die von privat zur verfügung gestellt werden sind leider illegal, und deshalb verschwinden die auch immer so schnell.
    Für Addons die solche Streams anbieten oder m3u's die solche illegalen Links beinhalten leisten wir hier keinen Support.


    Habe ich gleich mal ausprobiert, leider hat dieses add on keinen live stream des aktuellen TV Programms von CNN :(

  • Muß es unbedingt in HD sein? In ganz normaler Auflösung wird es z.B. in der Free-Version von Zattoo angeboten.

    CNN ist übrigens einer der wenigen Sonderfälle: Aus mir unbekannten Gründen machen die um ihre Live-Streams einen Riesenwirbel. Auf der Website findet sich z.B. kein Live-Stream. Um auf die für mich interessante spanischsprachige Version von CNN zugreifen zu können, muß ich einen VPN mit Ziel Venezuela benutzen. Genau wie im Falle des englischsprachigen Streams verbreitet CNN die spanischsprachige Ausgabe nämlich normalerweise gar nicht im Internet. Nur für die Venezuelaner machen sie eine Ausnahme, aus politischen Gründen darf dort CNN Espanol geschaut werden. Vormals über einen eigenen Stream abgewickelt, dessen Adresse oft wechselte, wurde mittlerweile auf YouTube-Live umgestellt.
    (das faszinierende -und in gewisser Weise erschreckende- ist, daß es überhaupt noch leistungsfähige VPN-Server in Venezuela gibt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!