Probleme mit IR FB Harmony 650 nach Update

  • Liebe Community.
    Ich bitte um eure Hilfe!
    Ich hab zwar einige Lösungsansätze schon gegoogelt aber die haben nicht geholfen oder sind zu kompliziert für mich.
    Ich hab meinen NUC auf Libreelec 9.0.2 upgegradet und kann meine Harmony 650 nicht mehr verwenden.
    Der Menupunkt in den Libreelec Einstellungen Lirc ist nicht mehr vorhanden und wurde anscheinend in der aktuellen Version removed.

    Könnt ihr mir bitte ein wenig Hilfestellung leisten, wie ich die FB am einfachsten wieder zum Laufen bekommen.
    Vielen Dank und VG
    nextkoala

  • Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich hab von irgendeiner Krypton Version upgedatet. Die genaue Version weißlich nicht mehr.
    Ich hatte in meiner Harmony die Steuercodes von irgendeiner Openelec Version. Die hab ich vor Jahren mal auf der Harmony installiert und die hat immer funktioniert!
    Es war tatsächlich keine MCE Remote.
    Ich hab jetzt eine Microsoft Multimedia installiert, ich weiss zumindest daß das IR funktioniert, da der Power Button der Fernbedienung reagiert.
    Allerdings die restlichen Tasten der FB einschliesslich dem Steuerkreuz sind ohne Funktion!
    Jetzt bin ich gerade wieder etwas ratlos!

  • Tut mir leid. Das war jetzt die Blödheit des Jahrhunderts!
    Es gibt einen weiteren Steuerungscode für die Harmony. - Ich hatte Microsoft Multimedia PC drinnen und der geht nicht :(

    Der richtige Steuerungscode lautet "Microsoft Media PC" der funzt einwandfrei :) :)

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Dann hätte es bei mir aber auch Probleme geben müssen. Hab auch nen NUC und die Original MCE Remote. Das funktioniert ohne Probleme.
    Von welcher Version haste denn geaupdated? Wobei 9.0.2 noch nichteinmal die neueste ist?

    Ich hab mich zu lange nicht mehr mit Libreelec beschäftig.

    Ich habs manuell upgedatet!

    Die künftigen Updates innerhalb der Version werden hoffentlich automatisch erfolgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!