[Frage] Emby Media Server umziehen von Windows auf Linux

  • Die sollten bei den jeweiligen Usern gespeichert sein und zwar Filmbezogen, ja im Config folder. Wieso kopierst du nicht erstmal und schaust was noch geht?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hätte kopiert und ich sah all meine neuen Filme und folgen. Nachdem ich aus den Settings wieder im Home war, war nichts mehr sichtbar. Aber vllt weil die Pfade nicht stimmen und er die Medien gelöscht hat. Ich schau mir das morgen noch mal an.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Die "Watched States" sind in der library.db im data Verzeichnis, nicht im config Verzeichnis.Da du sowieso mit einer jungfräulichen Datenbank starten möchtest, am besten vorher alles mit Trakt synchronisieren.

    Das System habe ich leider nicht mehr, da mir der Win Server abgeraucht ist, somit wird das eher weniger was.

    Möchte nicht mit einer jungfräulichen DB starten, hab ja alles da, nur die Pfade muss ich anpassen. Ich versuche da mal mein Glück, würde das alles gern so übernehmen, weil bis auf das Host System, sich nichts geändert hat.

    Ich versuche einfach alle Ordner und Daten zu kopieren und mal sehen, was die neue Emby Install auf Linux macht.

    Würde ein Backup durch das Backup Plugin das alles sauber exportieren und wieder importieren ? Mir fällt ein ich habe noch wo ein Image des Win Systems, vllt läuft es ja irgenwie auf einem Win Rechner und ich kann das Backup Plugin nutzen, was es bei Emby gibt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!