Wie kommt Ihr zu eurem Nick?

  • Da ich öfter mal gucke, wer sich wann die letzten Tage angemeldet hat, bin ich die letzen Tage auf viele Namen gestossen, die ich nichtmal aussprechen kann...Da frag ich mich doch, wie kommt man auf solche Namen?
    Also Leute, dann packt mal aus, wie kommt Ihr zu eurem Nick?

    Ich fang einfach mal an...also eigentlich kommt der Nick von meinem richtigen Vornamen...hmm...welcher das wohl sein wird :D
    Der Vater von ner guten Freundin von mir hat damals das "mad-max" in die welt gebracht und seitdem hat es sich eigentlich konsequent durchgezogen...
    Also alles halbwegs schlüssig...und bei euch?

    mm

  • mad-max .... da fällt mir immer dieser 80er jahre film zu ein, mit tina turner und mel gibson :)

    Externer Inhalt www.moviereporter.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mir hat man mafia-ähnliche methoden angedichtet. (schule war irgendwie doch witzig)
    dazu kam dann noch, dass ich den paten quasi auswendig kenne.

    irgendwie wurde ich dann zum "don" ;)

  • Ja sowas.... ich neige dazu meine Nicks immer mal wieder zu wechseln, bzw. upzugraden, je nach Bedarf.

    TXP = TomsterXP
    TomsterXP = da ich damals im Klamottenhandel war (Tomster USA) Tom heiße und XP grad rauskam und 2k abgelöst wurde.

    aktuell steht TomsterW7 an :) VISTA hab ich ausgelassen.

    Alles andere sind Plagiate aus Fernost.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ich bin grosser fan der HALO videogame reihe.
    die hauptfigur heisst einfach nur masterchief und da ich eher der böse bin habe ich mich einfach darkmasterch1ef genannt ;)
    den namen habe ich nun auch seit gut 10jahren

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Meiner ist so spektakulär wie er klingt.
    Es ist einfach mein realer Name, damit ich ihn auch ja nicht vergesse 8|

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ratet mal :D


    Du bist großer Futurama Fan und wolltest Bender eingeben, hast aber zu früh bestätigt? :rolleyes:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • als ich mit 16-17 nach einem online namen gesucht habe war alles was mir so eingefallen ist schon tausendfach belegt und ich wollte auf jeden Fall einen Namen der bei Yahoo Search (damals gab es noch kein google) genau 0 Treffer hat.

    Da mir ein solcher Name aber nicht eingefallen ist habe ich das Notepad aufgemacht und einfach wie wild auf den Tasten rumgehauen.
    Irgendwo dazwischen stand dann keibert. Da habe ich dann einfach noch ein Z dran gehangen und fertig war mein online Name. Suchergebnisse gab es dafür bei Yahoo auch keine PERFEKT.
    Selbst heute sind noch immer alle Google Treffer für den Namen Keibertz in direktem Zusammenhang mit mir. Hat vor und Nachteile. Aber besser bei einem Fantasynamen als bei meinem echtem ... So findet wenigstens bei Bewerbungen usw keiner etwas das ich online gemacht / verbrochen habe. Denn die Personaler und auch Auftraggeber googeln heute immer die Namen der neuen Partner, Angestellten usw.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wer den Film "Bube.Dame,König,Gras" kenn weiß woher;)

    Dort gab es einen "Griechen", der alles besorgen konnte...Waffen, Drogen und so weiter und sofort.
    Da ich früher auch alles besorgen konnte und jeden kannte...keine Angst waren keine Waffen und auch keine Drogen...hab ich den Spitznamen bekommen.

    Die 47 kommt als Zusatz von dem Spiel Hitman.
    Der Hauptcharakter in dem Spiel heißt Nr. 47.
    Das Spiel habe ich nicht so gemocht, meine Kollegen aber schon und daher habe ich als kleine Stichelei den Zusatz bekommen.

    So kam mein Nick zustande^^

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • bei mir ists mein altes 80-Jahre Nick aus den Spielhallen.
    Musste nur irgendwann was hinten dran hängen.
    Hat auch ein bißchen was mit meiner musikalischen Neigung zu tun.
    .
    .
    .
    Ja, ich bin schon über 30 :rolleyes:

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

  • jeder ist sicher auf der Suche nach einem individuellen online Namen. Leider waren die Spitznamen die ich früher hatte alle schon vergeben und mit Zahlen hinten dran das mag ich nicht. Da ich ein riesen Fan von Stargate, Stargate Atlantis und Stargate Universe bin, habe ich eine der Figuren gewählt und dieser Name war bis jetzt in jedem Forum möglich - also bin ich dabei geblieben.

    P.S. bei manchen Namen (die man nicht mal aussprechen kann) frag ich mich auch immer woher die kommen. Danke mad-max für diesen Thread - find ich auch sehr interessant.

  • P.S. bei manchen Namen (die man nicht mal aussprechen kann) frag ich mich auch immer woher die kommen. Danke mad-max für diesen Thread - find ich auch sehr interessant.


    Ja, schade das sich die zwei hier noch nicht gemeldet haben:
    ayvazhzf
    und
    azracrosat

    Bei denen würde es mich interesseieren... ;)

    mm

  • Zitat

    P.S. bei manchen Namen (die man nicht mal aussprechen kann) frag ich mich auch immer woher die kommen.

    Reicht doch wenn du sie schreiben kannst :)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Ich bin ein großer Fan von Arnold Schwarzenegger und liebe den Film Pumping Iron. Dort begrüßen die sich in dem Golds Gym alle mit "Big" vor dem Namen. Da ich auch selbst leidenschaftlich gern den Eisensport betreibe, lag es auf der Hand. Chris ist die Abkürzung von Christian. Also: BigChris *smile*

  • Passt ja, dass dieser Thread wieder hoch kommt. Hab gestern meinen Benutzernamen gewechselt.

    ALT: macjoshua
    mac für meine Vorliebe für alte Macintosh Computer
    und Joshua ist mein zweiter Vorname

    NEU: Count of Tuscani
    Einer meiner Lieblingssongs von DT mit ner ziemlich schrägen Geschichte
    nach wahrer Begebenheit

  • Mein erster Beitrag =P

    Ich höre normal auf den Nick & Spitznamen Zippi.
    Keine Ahnung wie ich darauf kam, auf jedenfall habe ich es nicht von Zippo abgeleit^^

    Naja wie das dann früher so war, nennt man sich in jedem Game so und die Freunde nennen einen halt auch so :D:D:D

    Da der Nickname immer häufiger im Netz aftauchte bin ich mal zu z1x.* gewechselt...der gefällt mir bis jetzt am besten, ist leider nicht in jedem Online Portal wählbar..

    Und jetzt zu diesem Nick:
    Wollte mal Zappi nehmen, aber das gibts auch schon so oft, also wurde daraus Zaaap :D

    peace und hi :love:

    Ausrüstung:
    TV: LG 55LX9500
    Reciver: LG HR550S
    AVR: Onky TX SR 508
    Boxen: Heco Victa, Front: 301 | Rear: 201 | Center 101 | Sub: 251A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!