Kanalwechsel in Kodi

  • hallo,

    hab mir jetzt auch mal nen tvheadend server (docker) gemacht welcher die sender vom DVB-C Repeater an mein kodi weiter gibt gebaut.
    nach paar problemen die ich mit "alten" beiträgen lösen konnte läuft das auch soweit jetzt.

    was mich "stört" ist allerdings das umschalten (von kanal a auf b auf c) man kommt ja immer in die epg list - kann dann klicken - sieht erstmal die infos und muss dann auf "umschalten" klicken - gibts irgendwie ne möglichkeit schnell umzuschalten - so alla zapping mit der fernbedieung am normalen TV? ^^

    danke :)

  • ...sieht erstmal die infos und muss dann auf "umschalten" klicken

    Das Verhalten in der EPG-Liste lässt sich einstellen: Einstellungen -> PVR & TV -> EPG -> Standard-Auswahlaktion

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • super, danke! :)

    die einstellung hatte ich gefunden, aber hoch und runter hat mir gefehlt.


    andere frage, das ganze läuft auf OMV5 bei mir, hatte das zu testzwecken jetzt mit nur einem tuner/ip gemacht und mir gedacht, 2. ip adde ich wenns läuft. jetzt stelle ich fest, ne 2. ip auf das netinterface setzen ist bei omv so nicht möglich, hat hier jemand erfahrung? kann man das über den container regeln?

    thx ;)

    €dit: danke auch bj1! jetzt kann ich auch mit maus schnell umschalten super ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!