Was ist das eigentlich? easyEPG Grabber oder WebGrab++

  • Moin Leute!

    Seitdem ich mir erfolgreich TVh auf einem alten Pi3 eingerichtet habe, werde ich beim Thema EPG immer leicht hellhörig. :) Und hier und da ist gerne die Rede von easyEPG Grabber oder WebGrab++. Aber wofür ist das eigentlich?

    OK, dass beide Programme EPG Daten sammeln ist mir schon klar. Doch was dann? Es gibt die Möglichkeit der Einbindung in TVh. Aber dort gibt es doch schon einen EPG und der funktioniert.

    Hat jemand Lust kurz zu erläutern was nun die Vorteile von easyEPG Grabber oder WebGrab++ sind? Oder die Einsatzmöglichkeiten? Stehe vor einem großen Fragezeichen. :D

  • ota (over the air) epg, das was du mit tvh bekommst, beinhaltet nur recht spärliche informationen die der entsprechende sender bereitstellt. bspw filmname, kurze handlungsübersicht.
    zusätzlich umfasst die vorschau bei vielen sendern wie den privaten nur wenige tage.
    mit epg diensten wie easyepg werden alle informationen von externen anbietern gezogen.
    diese infos sind massiv aufbereitet und stellen so viel mehr infos sowie eine programmvorschau von 14 tagen zur verfügung.
    zusätzliche infos die du in tvh und somit dann auch kodi dann bspw sehen würdest:
    - film/serien/sendungsbild
    - ausführliche sendungsbeschreibung
    - fsk einstufung
    - produktionsland
    - produktionsjahr
    - staffel/episodennummer, korrekter episodenname
    - schauspieler
    - regisseur
    - genormtes genre
    - imdb bewertung

    easyepg ist absolut empfehlenswert
    @easy4me und @DeBaschdi haben mit dem script bzw mit den integrierbaren modulen da richtig gute arbeit geleistet.

  • "Ausprobiert" habe ich das vor ein paar Monaten auch. Danach habe ich nur noch gedacht, wie bescheuert ich war, das nicht schon Jahre früher gemacht zu haben. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumindest in Verbindung mit TVH und Kodi. Viel Spass beim Probieren! :)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!