Kodi startet nicht mehr

  • Hallo,

    seit einigen Tagen startet Kodi auf meiner Amazon Fire TV Box nicht mehr. Es ist die 2. Generation noch mit Fire OS 5
    Kodi verwende ich noch die Version V 17.0 Krypton. Ich scheue ein wenig den Umstieg, weil ich das auf mehreren Geräten (PCs) umsteigen müsste und die Filmdatenbank auf dem Synology NAS liegt.

    [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] konnte ich jetzt erstellen.

    Es kommt beim Start-Versuch nicht mal mehr das Kodi-Logo; einmal fällt er innerhalb 1 - 2 Sekunden zum Amazon-Menü zurück, einmal bleibt der Bildschirm mit dunkel-hell-Verlauf.

    Was ich bisher probiert habe:
    Fire TV, NAS und Switch habe ich neu gestartet.

    An den PCs habe ich keine Probleme, da läuft Kodi ohne Probleme.

    Danke für eure Hilfe!

  • Installiere dir KODI 18.5 auf dein Fire TV Stick.Lösche mal den Kodi Cachespeicher!Du solltest mindestens circa 100MB RAM Speicher/Arbeitsspeicher frei haben.Für den Gen.2 Stick,löschen ein paar Apps die du nicht benötigst.

  • Danke für die Hilfe!

    Hab ein paar Apps deinstalliert und

    Ich bin jetzt in Fire TV unter Einstellungen / Apps gegangen.
    Dann auf installierte Apps verwalten

    Kodi gewählt und dann ganz unten: Cache löschen.
    Jetzt geht es wieder.

    Was mich wundert:
    Kodi hat eine Größe von 1,12 GB.
    App 163 MB
    Daten: 0,96 GB.

    Was sind das für Daten? Irgendwelche temporäre Dateien die Kodi nicht selbständig löscht?

  • Das habe ich doch schon vor längerer Zeit erklärt, was das für Daten sind (Stichwort: Kodi entschlacken)

    PS: Und deinstalliere die App ES Datei Explorer (falls installiert). Aber diese App ist derzeit dafür verantwortlich, dass jetzt immer mehr User mit den gleichen Problemen wie Du, dieses und andere Foren aufsuchen und ihr Leid klagen.

  • packages habe ich nun gelöscht, waren aber nur 83 MB.

    script.aeonmq5.updater habe ich nirgends gefunden

    ES File Explorer habe ich in Verwendung. Wenn ich den deinstalliere brauche ich aber eine kostenlose Alternative.

    Es sind die Thumbnails, die brauchen 686 MB.

  • Gut ja, die sind es natürlich auch. Darum lasse ich die immer automatisch löschen. Schont auch die Größe eines 1:1 Backups. Sind bei mir höchstens 100 MB.

    X-plore sollte auch im Amazon App Store verfügbar sein. Ansonsten aus dem Playstore per Sideload installieren.

  • Habe den EsFileExplorer schon lange nicht mehr in Gebrauch.Die kostenlose App von Amazon"Downloader"ist wesentlich einfacher zu bedienen.Wenn du auf deinen Stick einen fetten Kodi-Wizard installiert hast!Kommt du schnell weit über 1 GB Speicherplatz für Kodi. :)

  • Nein Wizards installieren wir uns keine. Die haben nicht nur unerwünschte Side-Effects sondern können auch Malware einschleusen.
    Ausserdem bleiben wir hier legal. @Zoppotrump

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!