[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Hi, schön wenn du mit "ADDRESS" deine Lösung gefunden hast, mit dem NETWORK_DEVICE Parameter im Netzwerk "Hostmode" musst du den Devicenamen deiner Synonlogy eingeben, jetzt frag mich bitte nicht wie der unter syno ermittelt werden kann.
    Unter Unraid / OMV starte ich beispielsweise eine Konsole, gebe "ifconfig" ein und sehe meine Device Namen.
    Ich selbst nutze auch den Hostmode, da bei Docker restart im Bridge mode mein Container eine neue IP bekommen würde.

    @Kusei , seit Telerising 0.2.9 besteht die Möglichkeit die Kanalliste (m3u) mit einem zusätzlichen Parameter "&profile=wert" abzurufen, ist in der Beschreibung der API dokumentiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (24. Februar 2020 um 14:39)

  • Hi,

    den Namen des NETWORK_DEVICE unter Synology findet ihr über SSH mit dem Befehl ifconfig raus.

    Standardmäßig lautet der Name

    eth0 für LAN Anschluss 1,
    eth1 für LAN Anschluss 2 usw...

    habt ihr den Virtual Machine Manager installiert wird automatisch auch ein VLAN erstellt. Dann lauten die Namen:

    ovs_eth0 für LAN Anschluss 1,
    ovs_eth1 für LAN Anschluss 2 usw...

    Grüße

  • Integrieren in TvHeadend

    Unter DVB Inputs --> Networks erstellt man einen IPTV Automatic Network, dort fügt man das hier ein.

    http://ipadresse.vom.elec.system:8180/?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls5&ffmpeg=true
    ich habe noch unter "Maximum # input streams:" eine 2 eingetragen, haben aber bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht getestet, wie viele Streams man gleichzeitig schauen kann, mir gingst nur darum das er die muxes nicht alle auf einmal anwirft und das ganze System geht in die Knie.

    Dann das übliche, wie man es von tvh gewöhnt ist, Services in Kanal, epg zu Kanala hinzufügen.

    Hallo,
    wenn ich so vorgehe, bekomme ich beim Erstellen des Networks im TVH Log immer sofort "[ ERROR] iptv: unable to send http command".
    Im Ergebnis 0 Muxe und 0 Services.

    TVH läuft schon lange als Docker i. V. mit meinem Digibit R1. Version 4.3-1553~gbdc2ae9e1.
    Mit dem VLC Link kann ich alle Kanäle gucken, also läuft auf Telerising offenbar.

    Woran kann das jetzt noch liegen?

  • @Commerzpunk , nutzt du linuxserver/tvheadend ? Dieser ist als funktionierend befunden worden, es gibt offensichtlich versionen vom tvh docker die ein abgespecktes ffmpeg mitbringen.

    Zum Scannen von 1und1 kannst du max input streams auf 3 stellen, das timeout musste ich auf 15 Sekunden schrauben, sonst fand er beim scannen der m3u nichts.

    Mal exemplarisch meine Settings :

  • Ja, den Container von Linuxserver.
    15 Sekunden Timeout ist der Standard.
    Hab deine Einstellungen noch mal verglichen, ich denke die max input streams haben es gebracht.

    Jetzt ging es auf Anhieb und ich hab schon erfolgreich probegeguckt.

    Ich muss schon sagen, krasser Scheiß.

    DANKE

  • . . . . .

    Integrieren in TvHeadend

    Unter DVB Inputs --> Networks erstellt man einen IPTV Automatic Network, dort fügt man das hier ein.

    http://ipadresse.vom.elec.system:8180/?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls5&ffmpeg=true
    ich habe noch unter "Maximum # input streams:" eine 2 eingetragen, haben aber bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht getestet, wie viele Streams man gleichzeitig schauen kann, mir gingst nur darum das er die muxes nicht alle auf einmal anwirft und das ganze System geht in die Knie.

    Dann das übliche, wie man es von tvh gewöhnt ist, Services in Kanal, epg zu Kanala hinzufügen.

    Hallo,
    tolles Projekt @DeBaschdi

    Ich bräuchte mal bitte Hilfe
    Erstmal speziellen Dank an @Kampfader' aber mein TVHeadend (HTS Tvheadend 4.2.8-36 ~ CoreELEC Tvh-addon v9.2.121) verweist immer auf den Pfad
    //usr/bin/ffmpeg
    Allerdings liegt unter CoreELEC die ffmpeg in
    //storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg
    Daher ist es nicht möglich das TVHeadend Services erstellt

    Habe nun testweise unter Mux bearbeiten die URL von
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -i "http://192.168.1.24:8180/index.m3u8?cha…0&platform=hls5" -vcodec copy -acodec copy -f mpegts -metadata service_name="ARTE HD" pipe:1
    in
    pipe:///storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg -i "http://192.168.1.24:8180/index.m3u8?cha…0&platform=hls5" -vcodec copy -acodec copy -f mpegts -metadata service_name="ARTE HD" pipe:1
    geändert, und es wurde ein Service erstellt.

    Ich könnte den Pfad zur ffmpeg in der URL nun bei allen 250 Muxen von Hand editieren, aber es gibt doch bestimmt einen komfortableren Weg.
    :)

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    2 Mal editiert, zuletzt von habicht (26. Februar 2020 um 13:16)

  • Habe ich ja gemacht, lt Anleitung hier
    Docker Telerising-API Support Thread


    Bekomme außerdem beim Neustart folgenden Fehler

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • ne hast du nicht, du hast
    -e FFMPEG_HOST_LOCATION="\/storage\/.kodi\/addons\/tools.ffmpeg-tools\/bin\/ffmpeg"

    Meine beschreibung sagt aber

    -e FFMPEG_HOST_LOCATION="/storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg"

    Das hat sich seit :

    Docker Telerising-API Support Thread

    geändert.

    Bitte die beschreibung im github befolgen, die ist immer aktuell.
    @Kampfader, bitte editier mal dein Beitrag, danke.


    Ps, entweder du nutzt das kodi addon, oder die dockerversion, beides gleichzeitig geht nicht.

  • Wow!! Endlich hab ich was hinbekommen.
    Vielen Dank

    Services sind zugeordnet TVHeadend Client zaubert Bild auf TV,
    aber wie ich einen EPG bekomme hab ich noch nicht hingekriegt.
    Genauso wenig, wie ich an meine Aufnahmen in der Zattoo Cloud komme.
    Komme zwar aus der Enigmareceiverwelt, aber TVHeadend erschlägt einen doch ganz ordentlich.

    Komme da echt nicht weiter

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    3 Mal editiert, zuletzt von habicht (26. Februar 2020 um 16:47)

  • Danke für deine Tipps, echt prima.
    Ich nutze CoreELEC, dann gilt ja dein Tipp mit dem Docker von Dlueth!?
    Morgen wird weiter gebastelt.
    :)


    update

    Downloading EPG details...
    Progress [################ ] 80%
    Sieht ja schonmal gut aus.

    Ich bräuchte jetzt dringend nen Denkanstoß wie ich an die Aufnahmen auf der Zattoo Cloud komme.
    Natürlich versuche ich mir mittels des Forums das Wissen selbst zu erarbeiten, bisher allerdings ohne Erfolg.
    :-|

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    Einmal editiert, zuletzt von habicht (27. Februar 2020 um 17:47)

  • Hallo...

    Ich bin neu dabei und will mit dns:net PremiumHD und tvheadend das ganze nutzen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie viele Streams gleichzeitig gehen? Zur Zeit habe ich 4 SatTuner. Zwei, drei Sachen gleichzeitig aufzunehmen hat schon was.

    Läuft das hier alles stabil? Ohne nachträgliches rumdocktern? Die Satgeschichte läuft einwandfrei, allerdings läuft dafür auch ein PC 24/7 und frisst Strom...

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • Super, danke für die Info. Ich überlege einen Pi4 dafür zu besorgen. Reichen 2GB? SSD für Timeshift und HDD für Aufnahmen würde ich ggf ins NAS auslagern... Oder tvheadend gleich auf nem Synology installieren.

    Gibt es fertige Pakete? Meine Linux Kenntnisse sind so lala.. Oder ein Image?

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • du könntest mittels tvheadend eine weitere playlist der recordings Abfragen, oder du wartest noch ne weile, ich bau aktuell ein weiteres kodi addon "Telerising cloud control"

  • Hallo

    ich benutze seit längerem die telerising-playlist (wilmaa-old) und das dazugehörige EPG in Kodi mit iptv-simple-client. Bis jetzt lief alles zu meiner Zufriedenheit. Seit gestern werden bei mir in Kodi die EPG-Daten nur noch vereinzelt angezeigt. Jetzt wollte ich versuchen, ob das ggf. mit Docker besser klappt. Leider bin ich nicht wirklich fit darin und bräuchte Hilfe. Ich habe eine QNAP-NAS mit einer Container-Station und takealug/telerising-api:latest installiert. Was ist jetzt zu tun? Einen Zattoo-Free-Accounz hätte ich auch. Auf der Konsole kommt das:

    =======================
    TELERISING API v0.3.0
    =======================
    (c) 2019-2020 Jan-Luca Neumann (sunsettrack4)
    Please donate to support my work: https://paypal.me/sunsettrack4
    NOTICE: Custom interface "eth0" will be used.
    NOTICE: Custom Zattoo server "fr5-0" will be used.
    NOTICE: ffmpeg library path "\/usr\/bin\/ffmpeg" is not supported, default library will be used instead.
    NOTICE: Custom port "8180" will be used.
    NOTICE: Youth protection pin will be used to request channel playlists.
    WARNING: SSL verification disabled!
    LOGIN FAILED! (please re-check login data)
    RESPONSE:
    {"internal_code": 200, "http_status": 400, "success": false}

    API PROCESS STOPPED!

    Vielen Dank für jede Hilfe

  • Hast du die Login-Daten in den Einstellungen des Containers korrekt eingetragen? Beinhaltet das Passwort Sonderzeichen?

    Außerdem: Die Telerising API grabbt keine EPG-Daten, dafür gibt es easyEPG.

  • Hallo easy4me,
    ich suche einfach eine Lösung wie ich meinem iptv-simple-client in Kodi lesbare epg-Daten übergeben kann. Bisher habe diese Adresse eingetragen: https://telerising.de/epg/easyepg-basic.gz
    Jetzt werden die Daten aber nicht mehr korrekt eingelesen (unter Optionen --> PVR&TV-Einstellungen --> Daten löschen habe ich die Daten mehrfach gelöscht). Ich suche nun einen Weg wie der simple-iptv-client wieder lesbare Daten erhält. Was schlägst Du vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!