Kodi Scraper findet eine Filme/Serien nicht

  • Hallo, ich hatte meine Zidoo Z9S neu aufgesetzt und Kodi neu installiert, davor hatte Kodi die Filme & Serien erkannt, jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl ich an den Ordnernamen bzw. Dateinamen nichts geändert habe. Meine Frage gibt es ein Tool womit ich meine Filme & Serien überprüfen kann, ob die in den Datenbank TMDB und TVDB gefunden werden? Ich habe auch das Tool Missing Movies, dieses Tool zeigt mir aber nichts an, also als wäre alles korrekt gefunden worden.

    Und gibt es ein Tool was für mich meine Filme & Serien scrapt und automatisch nfo Dateien erstellt?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Und gibt es ein Tool was für mich meine Filme & Serien scrapt und automatisch nfo Dateien erstellt?

    Ember Media Manager, da haben wir einen eigenen Bereich im Forum.


    Hallo, ich hatte meine Zidoo Z9S neu aufgesetzt und Kodi neu installiert, davor hatte Kodi die Filme & Serien erkannt, jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl ich an den Ordnernamen bzw. Dateinamen nichts geändert habe. Meine Frage gibt es ein Tool womit ich meine Filme & Serien überprüfen kann, ob die in den Datenbank TMDB und TVDB gefunden werden?


    Je nachdem welche Version vorher installiert war wurde vorher TheTVDB als Scraper benutzt. Den Scraper kannst du nachinstallieren.
    Tools gibts viele. z.B. TheRenamer oder Filebot.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat

    Meine Frage gibt es ein Tool womit ich meine Filme & Serien überprüfen kann, ob die in den Datenbank TMDB und TVDB gefunden werden?


    Ja. Kodi. Ob sie dann gefunden wurden sind oder nicht und vor allem welche Filme nicht gefunden wurden, steht im sogenannten "Kodi Eventlog" welches in den Einstellungen zu finden ist.

    Warum die Filme nicht gefunden wurden steht im [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]. Wenn du das zur Verfügung stellst kommen wir schneller auf die Lösung

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wemm du darauf Kodi 18.5 installiert hast, dann hast du dort, in Bezug auf die Menüführung, das gleiche Kodi wie wir alle. Also ja ;)


    ibt es ein Tool womit ich meine Filme & Serien überprüfen kann, ob die in den Datenbank TMDB und TVDB gefunden werden

    Du startest das Scraping und wenn die Filme in deiner Datenbank gelandet sind, wurden sie gefunden, wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das in dem Fall ;).

    Sollte der Scraper einen Fehler haben und du bist dir ganz sicher, dass du die Dateien richtig benannt hast, dann würde ich zuerst auf den entsprechenden Seiten schauen, ob dort auch die Filme/Serien vorhanden sind. Oftmals liegt es an einer Kleinigkeit im Dateinamen oder man muss ggf. auch mit dem Dateinamen experimentieren.

    Das "Kodi Eventlog" zeigt dir auch nach einem Scan an, was genau nicht gefunden wurde. Dafür habe ich letztens auch einen Fix geschrieben, damit das auch bei Serien wieder sauber funktioniert. Der ist aber noch nicht gemerget worden.


    Und gibt es ein Tool was für mich meine Filme & Serien scrapt und automatisch nfo Dateien erstellt?

    Auch das macht Kodi. Du kannst deine gescrapten Daten exportieren und Kodi erstellt dir dann für jeden Film eine NFO Datei. Dafür braucht es kein 3rd-Party-Tool welches die Daten ggf. anders aufbereitet als Kodi die Daten erwartet.


    Hallo, ich hatte meine Zidoo Z9S neu aufgesetzt und Kodi neu installiert, davor hatte Kodi die Filme & Serien erkannt, jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl ich an den Ordnernamen bzw. Dateinamen nichts geändert habe

    Redest du bei diesem Vorgang von der gleichen Kodi Version? Also du hattest vorher Kodi 18.5 installiert und das hatte irgendeinen Fehler und du hast dich für die Neuinstallation entschieden und dann auf einmal findet Kodi die Filme nicht mehr?

    Wenn dem so ist, kann das auch an einem Fehler an den Quellen (TMDB oder TVDB) liegen. Gerade TVDB baut gerade wie wild um und auch wir stellen dort einige Fehler fest. Problem ist, dass andere Tools in dem Fall mit der gleichen Schnittstelle zu kämpfen haben und somit ggf. auch die Info falsch verwerten. Das liegt dann aber auch an TVDB oder TMDB und da kann man erstmal gar nichts machen.


    Warum ein Film/Serie nicht gefunden wurde oder wie du deine Dateien benannt hast, würde im Kodi logfile stehen. Das brauchen wir um dir weiter helfen zu können. Ich hoffe du verstehst, dass es (freundlich gemeint) Zeitverschwendung ist, wenn wir eklatant wichtige Infos (wie ein Logfile) nicht haben und versuchen immer weiter ins blaue zu raten, was denn bei dir das Problem sein könnte. Also...bitte ein Logfile ;)

    Kleiner Tip:

    Wenn Kodi deine Filme alle erkannt, dann einfach mal die Datenbank exportieren. So spart man sich den 'Ärger wenn man Kodi neu aufsetzt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe auch das Tool Missing Movies, dieses Tool zeigt mir aber nichts an, also als wäre alles korrekt gefunden worden.

    Nutze ich auch. Komisch, bei mir funktioniert das verlässlich. Wenn mal ein Dateiname einen Tippfehler hat und deswegen nicht vom Scraper gefunden wurde, wird mir das verlässöich durch das Missing Movies Addon angezeigt.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • also am Computer findet kodi soweit alle Filme unter Android nicht, nutze embuary lila skin kann es sein das ich irgendwo ein hacken falsch gesetzt habe? Habe alles standardmäßig gelassen am PC nur den skin installiert.

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!