Medien-Ordner nach Shutdown Corrupt. (Raid5)

  • Hallo zusammen.

    Das gehört hier nur indirekt hin, so denke ich... Allerdings gibt es bestimmt ein paar findige Linux Cracks die mir hier weiterhelfen können?

    Mein Raid 5 scheint ein Problem zu haben. Ich nutze ein OMV4 unter Proxmox, dem ich den Storage-Controller hindurchgereicht habe.
    Somit habe ich ein Raid 5 über 8x 2TB Festplatten erzeugt. Nun wurde in der Vergangenheit leider der Rechner und somit der Raid - hart ausgeschaltet, mehrfach. (USV ist für die Zukunft eingeplant)

    Ich habe nun versucht mittels "fsck /dev/md127 -y" das Filesystem wieder zu reparieren.
    Der erste lauf hat auch geschlagene 35 Stunden benötigt. Die nachfolgenden Läufe brechen in unterschiedlichen Abständen immer mal wieder ab. Zuletzt kommt meist diese Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.

    Code
    [48252.953823] Out of memory: Kill process 8271 (fsck.ext4) score 888 or sacrifice child
    [48252.964409] Killed process 8721 (fsck.ext4) total-vm:4876976kB, anon-rss:3503208kB, file-rss:1444kB, shmem-rss:0kB fsck: Warning... fsck.ext4 for device /dev/md127 exited with signal 9.

    Ich wäre über Hilfe echt Dankbar!


    Gruß paddl

  • Da scheint dir deine Swap Partition voll zu laufen. Wie groß & voll ist diese?

    Ich hoffe, du hast ein Backup

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich vermute gerade die noVNC-Verbindung mit der ich mich über das Web-Frontend von Proxmox mit der OMV4 verbinde.
    Einen neuen Job habe ich gerade direkt über SSH von einem anderen Linux-Terminal gestartet, dieser läuft deutliche länger als die bisherigen Versuche über noVNC.

    Die OMV Installation ist Standard und wurde nicht verändert bei der Installation unter Proxmox.

    Ein Backup der wichtigsten Daten habe ich natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!