USV Empfehlung ?

  • Aktuell betreibe ich einen unraid Server,( aktuell 4 8TB HDD`s, 1 SSD, keine dedizierte Graka - kommt aber evtl.) welchen ich gerne "etwas" absichern würde, dass er im Falle eines Stromausfalls...(bisher noch nie vorgekommen) sauber runterfahren kann.
    Mir geht es nicht darum, den Server noch elend-lange am laufen zu halten oder ähnliches...ein geordnert Rückzug würde mir ggf. schon reichen (oder muss ich hier auf was besonderes Rücksicht nehmen, das ich nicht bedenke ? )

    Des Weiteren ist nebem dem Thema Stromausfall auch der Punkt abfangen von Spannungsschwankungen / Spannungsspitzen relevant...hier wäre es schön wenn das Teil entsprechende Möglichkeiten an Board hat.

    Bei Amazon hab ich folgednes gefunden - wäre das ein sinnvolles Gerät ? USV [Anzeige]
    Hätte nen USB Ausgang (drüber wird glaub ich der Shutdown gesteuert) und die Batterie kann wohl ausgetauscht werden, wenn diese "am Ende ist".

  • Schau mal, ob Dir dsa ggf schon weiter hilft: USV für mehrere Kleingeräte (FritzBox, Switch, SBCs) gesucht

    Ich hab eine kleinere APC am Werkeln und bin bisher zufrieden. Wechsel der Batterie ist absolut einfach. Überwachen per Software tue ich sie momentan noch nicht, das ist aber geplant (per USB an einen RasPi mit Debian lite).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!