Kann Emby mit ISO umgehen, oder wie sonst eine 4K BR mit DV rippen

  • In wie weit kann Emby mit Iso umgehen ? Habe das was gefunden, wo man die DV Spur mit übernimmt.
    Kann man hier was verlinken, auch wenn die Quelle ein Tool beinhaltet, was man zwar kaufen kann, aber leider nicht legal ist.
    Mir geht es generell um (in Sachen ISO) DVD, BR und 4K BR ohne alles, also nur der Hauptfilm.
    Macht das die Synology DS918 (dort läuft Emby Server) und die Shield (dort läuft der Emby Client und/oder Kodi) mit ?

  • Wenn du nur den Hauptfilm haben möchtest dann macht es ehrlich keinen Sinn sich mit der ISO Problematik rumzuschlagen.
    Gibt garantiert Tools mit denen du deine gekauften BluRays problemlos auslesen und den Hauptfilm in nen MKV Container packen kannst.

    Das ist zig mal einfacher als sich mit ISO's rumzuärgern wobei du ja noch nichteinmal die Extras etc. behalten möchtest.

  • Dual Layer DV geht auch in .mp4 (und .mkv inzwischen soweit ich weis). Aber kein bisheriger Software Player kann mit Dual Layer DV umgehen. Auch die Shield nicht und Android TV basierende TV Geräte. Nur Single Layer DV.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • In wie weit kann Emby mit Iso umgehen ? Habe das was gefunden, wo man die DV Spur mit übernimmt.
    Kann man hier was verlinken, auch wenn die Quelle ein Tool beinhaltet, was man zwar kaufen kann, aber leider nicht legal ist.
    Mir geht es generell um (in Sachen ISO) DVD, BR und 4K BR ohne alles, also nur der Hauptfilm.
    Macht das die Synology DS918 (dort läuft Emby Server) und die Shield (dort läuft der Emby Client und/oder Kodi) mit ?

    wie hast du denn deine .iso erstellt? :!:

  • Ok, Themawechsel.
    Habe mir DVD Fab besorgt, und könnte mir mal (wenn ich denn eine hätte, die mich jetzt anspringen würde) mal eine 4k BR mit DV mal rippen. Es geht damit aber nur ne mp4. Da ist der Ton aber dünne :( Kann man in die mp4 auch Hochauflösenden Ton nachträglich einbinden ? ggf als DD+ ? Soweit ich was gefunden habe, eher nein.
    Was aber ggf gehen soll ist eine .ts. m2ts.
    Nur, da blicke ich garnicht mehr durch. Welche Bild und Toninformationen kann ich denn da reinpacken ? Und wie macht man das sinnvoller weise. Es gibt ja so viele Ansätze.
    Ziel soll es immer noch sein, das bestmögliche aus so einer Disk, Bild wie Ton herauszuholen.
    Und falls es es die Shield dann nicht bringt, habe diese box gefunden M9702
    Schweineteuer, nur in China zu beziehen (erste Recherche), kann aber alles. Größter Nachteil: Kein Android oder so
    P.s. der einzige 4K film mit DV, der mich anspringt ist Joker, den gibbet aber erst im März

  • Ja wat nu. Ich weiß, ich bewege mich auf dünnen Eis in sachen rippen und so, aber x User hier auch :) Eine DVD habe ich aber schon mal aus Korea bestellt, Malena FSK 18 in Italienisch mit englilischen UT. War ne ganz normale Geschichte. :)
    Ja, nach dem OT, wer hat eine Idee :)
    @Mods hier, wo kann man hier lesen, wie weit man gehen kann. Und nein, Downloads, woher auch immer, nur dann, wenn es den Datenträger nicht mehr gibt oder hüstl zu unmöglichen Preisen, ist aber mein Thema, und ich weiß, wo :D

  • Wenns Original vertriebene DVDS/BluRays sind die vom Hersteller so rauskommen ists ok.
    Ansonsten halt keine Zugänglichmachung von den Kram.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!