Game of Thrones nicht in Datenbank

  • Jein.
    Emby z.B. legt eine season.nfo ab. Ich habe ja die Hoffnung, dass Kodi auch irgendwann Season Infos unterstützen wird.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • OHMAN es will einfach nicht habe jetzt extra jede einzelne Datei nach eurer Vorgabe geändert und mit TMDB suchen lassen es geht einfach nicht. Habe schon die komplette datenbank gelöscht und neu anlegen lassen. ALLES wurde angelegt außer GOT ich verstehe es nicht.

    Hinter GOT steht kurioserweise ein "gesehen" Symbol und von meiner Syno wurden @eadir angelegt. Kann es damit zusammenhängen?

  • Ja, ich habe hinter der Serie kein Leerzeichen vor der Klammer mit der Jahreszahl..
    Irgendwo versagt da der Scraper wenns nicht so ist (halt mit Leerzeichen).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ganz wilde Theorie (bitte nicht schlagen): Gesehene Folgen sind in der Ansicht ausgeblendet?!

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Wieder ein ganzer Abend drauf gegangen und ich bin nicht weiter

    Habe jetzt meine Datenbank nochmal neu aufgesetzt und Kodi neu installiert.

    habe zu Testzwecken mal einen Stick genommen auf diesem einen Ordner Gae of Thrones 2011 angelegt darunter einen Ordner Staffel 1 und darunter einen Ordner S01E1.mkv

    ES FUNKTIOIERT EINFACH NICHT

    Mich stört immernoch das er wenn er einmal die Bibli. aktualisiert einen Haken hinter diese Serie setzt sprich "gesehen" Obwohl Kodi Neu installiert und die Datenbank neu installiert das ergibt überhaupt keinen sinn!

  • habe zu Testzwecken mal einen Stick genommen auf diesem einen Ordner Gae of Thrones 2011 angelegt darunter einen Ordner Staffel 1 und darunter einen Ordner S01E1.mkv

    Das ist so ja auch nicht richtig. :D Mach doch einfach mal einen Screenshot von deiner Struktur und hau den hier rein... Ansonsten geht das wieder in Richtung Glaskugel.

  • Ich habe etwas rausgefunden! Normalerweise legt mein Kodi die Datenbank auf dem Synology per Sql an. Jetzt habe ich mal die Advancsettings.xml rausgenommen das er die Datenbank mal intern erstellt und siehe da er findet GOT sofort! Die Frage ist nur warum denn ich möchte die Datenbank weiter auf dem Nas erstellen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Janky (6. Januar 2020 um 23:58)

  • Bisserl verwirrend :) Als du den Test in Post 28 gemacht hattest, hast du im Stick auch die zentrale Datenbank auf der Synology verwendet? Und war diese komplett neu oder hat ein anderer Kodi-Client diese bereits gefüllt? Mit dieser Info klingt es eher so als ob da etwas in der zentralen Datenbank vorhanden wäre das dir bei Scrapen imer reingrätscht. Ansonsten schreib mal dein Setup.

  • Ja mit dem Stick habe ich auch die zentrale DB verwendet

    ich habe folgenden Aufbau Zidoo Z9s und einen FireTV sowie ein Synology NAS.
    Auf dem NAS läuft MariaDB und phpmyadmin sowie PHP und Webstation.


    Auf phpmyadmin habe ich einen Benutzer angelegt "kodi"
    und ein Kennwort vergeben. Auf dem Zidoo und dem FireTV habe ich
    entsprechend die Advancedsettings.xml angepasst. Die Filme und Serien
    werden jetzt brav auf dem NAS in die Datenbank geschoben alles wunderbar bis auf Game of Thrones.


    Die Ordnerstruktur der Serie ist folgende


    Gxxxx of Txxxx(2011)
    Staffel 1
    S01E1.mkv


    Bei allen anderen Serien ist sie auch genau so. Er findet GOT aber weder
    über TVDB noch TMDB! Egal wie ich die Ordnerstruktur benenne egal was
    ich mache.
    Hab jetzt Kodi auf dem Zidoo Neuinstalliert die Programme auf dem NAS
    gelöscht. Alles Neu angelegt gleiches problem.
    Jetzt habe ich nochmal alles deinstalliert und meinen Windows PC
    genommen Kodi drauf und die Programme auf dem NAS
    neuinstalliert und sie wird nicht gefunden in TMDB...


    Die Frage ist, legt Synology irgendwelche versteckten daten ab die zu dieser falsch interpretation führen können?
    Ich habe hier die @eadir oder sowas im blick gehabt aber diese per ssh alle gelöscht was auch nix brachte

  • Probier doch Spasseshalber mal einen externen Scrapper wie TinyMediaManager ob der etwas findet zu GoT

    kann ja nicht sein, dass du der einzige bist bei dem nichts gefunden wird ;)

    das @eadir ist bei Syno normal.

  • Weil ich genau das selbe Problem (mit Quasi dem selben Setup) hatte, habe ich mich hier registriert um die Lösung zu verraten:

    Ich habe einen Thread im offiziellen Forum gefunden, der das Problem auch hat und auf die richtige Spur gebracht wurde -> Thread

    Kurzum:
    GoT ist so populär, dass es zu viel Fanart gibt, wofür die *SQL Datenbank nicht ausgelegt ist.

    Lösung:
    Für diesen einzelnen Ordner (oder jeden anderen, wo das Problem auftritt) in den Scraper Einstellungen "Get Extra Artwork from fanart.tv" deaktivieren.
    Danach klappte es bei mir sauber und mit altbekannten Ordnerstrukturen.

    *mic-drop*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!