ircChat

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert, funktionert direkt ohne irgendwelche Einstellungen. Habe nur in den Twitch Addon Einstellungen IRC Chat Erlauben aktiviert. Allerdings habe ich es auf meinem MacBook getestet und nicht auf dem Pi (da gerade belegt). Kann es bei Bedarf aber auch dort ausprobieren.

  • ja gut das hab ich auch erlaubt aber du musst ja auch host etc eingeben im irc addon.
    das hier habe ich im [definition='1','0']log[/definition] gefunden vielleicht hilft das weiter.

    2020-01-07 23:59:00.717 T:2137 INFO: initializing python engine.
    2020-01-07 23:59:00.717 T:2137 DEBUG: CPythonInvoker(28, /storage/.kodi/addons/script.ircchat/default.py): start processing
    2020-01-07 23:59:00.797 T:2137 DEBUG: -->Python Interpreter Initialized<--
    2020-01-07 23:59:00.797 T:2137 DEBUG: CPythonInvoker(28, /storage/.kodi/addons/script.ircchat/default.py): the source file to load is "/storage/.kodi/addons/script.ircchat/default.py"
    2020-01-07 23:59:00.797 T:2137 DEBUG: CPythonInvoker(28, /storage/.kodi/addons/script.ircchat/default.py): setting the Python path to /storage/.kodi/addons/script.ircchat:/:/usr/lib/python37.zip:/usr/lib/python3.7:/usr/lib/python3.7/lib-dynload:/usr/lib/python3.7/site-packages:/usr/lib/python3.7/site-packages/gtk-2.0
    2020-01-07 23:59:00.798 T:2137 DEBUG: CPythonInvoker(28, /storage/.kodi/addons/script.ircchat/default.py): entering source directory /storage/.kodi/addons/script.ircchat
    2020-01-07 23:59:00.798 T:2137 DEBUG: CPythonInvoker(28, /storage/.kodi/addons/script.ircchat/default.py): instantiating addon using automatically obtained id of "script.ircchat" dependent on version 2.1.0 of the xbmc.python api
    2020-01-07 23:59:00.950 T:2137 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'SyntaxError'>
    Error Contents: Missing parentheses in call to 'print'. Did you mean print(tmpresponse['responsetype'])? (pyircmod.py, line 54)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/script.ircchat/default.py", line 1, in <module>
    from resources import pyircmod
    File "/storage/.kodi/addons/script.ircchat/resources/pyircmod.py", line 54
    print tmpresponse['responsetype']
    ^
    SyntaxError: Missing parentheses in call to 'print'. Did you mean print(tmpresponse['responsetype'])?
    -->End of Python script error report<--
    2020-01-07 23:59:00.950 T:2137 DEBUG: onExecutionDone(28, /storage/.kodi/addons/script.ircchat/default.py)

  • hmm okay das ding ist auch wenn ich die einstellungen öffne steht bei mir nicht "Programme" links da ist einfach ein leeres rechteck. hab das auch schon deinstalliert und neu installier. weißt du woran sowas liegen kann bzw. wie man das behebn kann?

  • hmm okay das ding ist auch wenn ich die einstellungen öffne steht bei mir nicht "Programme" links da ist einfach ein leeres rechteck. hab das auch schon deinstalliert und neu installier. weißt du woran sowas liegen kann bzw. wie man das behebn kann?

    Welche Kodi Version hast du denn?

  • 19 nightly von milhouse von gestern oder vorgestern

    Dann schätze ich mal, dass es daran liegt. Probiere mal die stabile Version (18.5).

    Edit//
    Steht ja auch in deinem Log: script.ircchat" dependent on version 2.1.0 of the xbmc.python api
    Kodi 18 nutzt Python 2 und 19 Python 3

  • ah okay das erklärts dann wohl da bleibt wohl nur zu hoffen dass das addon angepasst wird oder kannst du ein anderes addon für den chat empfehlen?

    vielleicht kannst du mir auch gerade bei einem fehler mit einem anderen addon helfen. der [definition='1','0']log[/definition] gibt folgendes her

    2020-01-07 23:59:03.545 T:2140 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'ModuleNotFoundError'>
    Error Contents: No module named 'dummy_thread'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/script.[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]/collections_backport.py", line 5, in <module>
    from thread import get_ident as _get_ident
    ModuleNotFoundError: No module named 'thread'

    During handling of the above exception, another exception occurred:

    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/script.[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]/main.py", line 25, in <module>
    from editor import Editor
    File "/storage/.kodi/addons/script.[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]/editor.py", line 20, in <module>
    from collections_backport import OrderedDict
    File "/storage/.kodi/addons/script.[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]/collections_backport.py", line 7, in <module>
    from dummy_thread import get_ident as _get_ident
    ModuleNotFoundError: No module named 'dummy_thread'
    -->End of Python script error report<--
    2020-01-07 23:59:03.545 T:2140 DEBUG: onExecutionDone(29, /storage/.kodi/addons/script.[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]/main.py)
    2020-01-07 23:59:04.026 T:2140 INFO: Python interpreter stopped


    kann es sein dass das das selbe problem hat?

  • ah okay das erklärts dann wohl da bleibt wohl nur zu hoffen dass das addon angepasst wird oder kannst du ein anderes addon für den chat empfehlen?

    Nee ich hab gar keine Ahnung von dem Addon. Wusste gar nicht, dass es überhaupt geht bis du hier mit deinem Thread darauf aufmerksam gemacht hast. Ich persönlich nutze lieber das Handy als Zweitbildschirm nur mit dem Chat, ist auch angenehmer fürs Schreiben.
    Allerdings frag ich mich warum du eine Alpha Version von Kodi nutzt?! Bist du Addon-Entwickler oder so? Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin schon 19 produktiv einzusetzen.

  • Bei mir hats leider nur bedingt geklappt. zwar kam nichtmehr die fehlermeldung und auch das addon für die tastenbelegung der fernbedienung lief, allerdings lief unter 18.5 kein tv mehr und auch amazon hat gestreikt. dann bleib ich lieber bei der alpha da mir tv und amazon wichtiger sind als die tastenbelegung. vielleicht kommt ja noch eine neuere version der beiden addons. weißt du wen man dafür ggf. ansprechen müsste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!