Unraid Neuling Fragen

  • Hallo zusammen.

    Ich teste gerade auf einem alten PC Core2 Duo Unraid. Smile
    Und bin bis jetzt begeistert.

    Ich habe ein Paar Fragen:

    Wenn ich mir unraid Kaufe und dann einen neuen PC/Server zusammenstelle, kann ich dann einfach den USB Stick umstecken und es läuft dort dann weiter?
    Wird die Hardware bei jedem neustart, neu erkannt?
    Wo habt Ihr den USB Stick angeschlossen? Ist USB 3 besser/schneller beim Booten als USB2?
    Ist es korrekt, das die Seriennummer an den USB Stick gebunden ist?
    Wenn ich unraid auf dem selben USB Stick sauber neu installiere, wird dann die Seriennummer automatisch erkannt und wieder freigeschaltet?

    Ich möchte Unraid für Docker und für VM Tests und für Emby.
    Verwendet Ihr Emby im Docker oder geht das wie bei Openndiavoult auch nativ?

    Virtuele Maschinen sind Windows oder auch Linux für Testzwecke gedacht, kein Gaming.
    Wenn ich einen AMD Ryzen 5 3400G CPU verwende, dann ist ja die Grafik im Prozessor integriert.
    Kann die Ryzen Grafik für Virtuelle Maschinen verwendet werden?
    Ich habe mal gelesen, dass nur Intel GPU für Virtuelle Maschinen verwendet werden können?
    Stimmt dass oder ist das immer noch so?


    Es Grüsst Euch LGM

    2 Mal editiert, zuletzt von lgm (4. Januar 2020 um 15:16)

  • Zum USB Stick Ja du kannst ihn umstecken und er funktioniert weiter wenn du unRAid gekauft hast.

    Emby benutze ich als Docker. Funktioniert auch super so.

    Ich kann die iGPU von meinerm G4560 in einer Windows VM nutzen. ob das mit Ryzen auch geht weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!