Emby: Kein Download von Serien

  • Hallo,

    Ich habe ein dringendes Emby-Problem.
    Ich wollte mir erstmals für den Urlaub ein paar Filme und Serien auf das Tablet bzw Smartphone downloaden, um sie dann offline sehen zu können.

    Filme kann ich auch einwandfrei downloaden, nur bei Serien und Serien-Episoden funktioniert es nicht. Egal, ob ich eine einzelne Episode, eine Staffel oder eine ganze Serie downloade, der Download verbleibt immer "in der Warteschlange", aber es passiert nichts weiter.

    Ich habe Emby Premiere und auf dem Huawei Media Pad und meinem Redmi Note 5 die Emby App installiert. Auf beiden Geräten dasselbe verhalten, Serien-Downloads verbleiben in der Warteschlange.
    Ich vermute daher, dass es Irgendweine Bibliothekseinstellung ist, die den Download verhindert.
    Ich habe leider keine Gelegenheit mehr, auf Englisch mit dem Emby Support zu kommunizieren. Aber vielleicht weiß ja jemand hier, was ich einstellen muss, damit es funktioniert? :)

  • Hast du schon mal ins Log gesehen, ob da etwas steht?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe mal testweise einen neuen User angelegt, der ausschließlich Zugriff auf die Serien-Bibliothek hat. Der kann Serien runterladen.
    Für meine akuten Urlaubsfall reicht mir das als Workaround erstmal. Nach dem Urlaub habe ich dann Zeit, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!