unRaid S3 Sleep Plugin - darkside40 Edition

  • Aber, @b0mb wie lange braucht er denn zum entpacken?
    Angenommen du hast nen 20 MInuten Timer eingestellt (und Netzwerk-Aktivitäts-Überwachung aktiv), dann ist NZB fertg mit downloaden, und hat 20 Minuten Zeit zum entpacken.
    Soltle doch für vieles reichen, oder?

    Früher, beim alten "Ablauf" (bevor ich den Ablauf meinen bedürfnissen angepasst habe und @darkside40 übernommen hat --> ?), ja, da ging er direkt aus, nach dem die HDDs inaktiv waren. Jetzt wartet er aber noch x MInuten nach dem letzten Aktivitätscheck (Netzwerk, HDD, usw) und geht dann aus.
    Würde gerne mal wissen, wie lange er zum entpacken braucht, und wie viel Zeit du eingestellt hast. Und auch die Konfiguration vom Plugin bei dir *g*

    Ggf. malm das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom PlugIn aktivieren?

  • Aber, @b0mb wie lange braucht er denn zum entpacken?
    Angenommen du hast nen 20 MInuten Timer eingestellt (und Netzwerk-Aktivitäts-Überwachung aktiv), dann ist NZB fertg mit downloaden, und hat 20 Minuten Zeit zum entpacken.
    Soltle doch für vieles reichen, oder?

    Ja klar....

    Früher, beim alten "Ablauf" (bevor ich den Ablauf meinen bedürfnissen angepasst habe und @darkside40 übernommen hat --> ?), ja, da ging er direkt aus, nach dem die HDDs inaktiv waren. Jetzt wartet er aber noch x MInuten nach dem letzten Aktivitätscheck (Netzwerk, HDD, usw) und geht dann aus.
    Würde gerne mal wissen, wie lange er zum entpacken braucht, und wie viel Zeit du eingestellt hast. Und auch die Konfiguration vom Plugin bei dir *g*

    Mir war entgangen, dass Du das angepasst hast, denn genau das war in der Vergangenheit Problem. Array schon lange am schlummern, (30 Min. habe ich hier übrigens eingestellt), Download fertig, Kiste unmittelbar danach aus, obwohl noch am machen.

    Wenn die Zeit jetzt natürlich erst mal anfängt zu ticken, wenn kein Netzwerkverkehr mehr stattfindet, dann ist das natürlich was anderes. :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ne wenn du die PLG aus meinem Github Rep eingepflegt hast dann ist das davon abgekoppelt.
    Ist ja Sinn der Sache.
    Ich hab vorhin auch gesehen das ein paar Sachen hinsichtlich unRaid 6.9 vor allem für Translations etc, geändert wurden.
    Es gibt wohl auch ne Änderung am eigentlich Sleep Script die hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

    Ich werde die Änderungen nun zeitnah einpflegen damit wir für unRaid 6.9 safe sind und hier bescheid sagen wenn die Änderungen drin sind.

    Wenn das soweit passt mach ich mich an eine Beta wo man auch auf CPU Load überwachen lassen kann.

  • Okay Update ist raus.
    Hab bis auf das Monitoring alles rüber portiert. Scheinbar hat bonienl inzwischen auch erkannt das die Sleep erkennung die er vor ein paar Jahren eingebaut hat nicht so toll ist und bietet extra [definition=12,2]debugging[/definition] an. Interessiert uns aber nicht weiter da wir diese Methoden nicht nutzen.

    Nach dem Update bitte in den Sleep Settings schauen ob das Plugin auch als "running" angezeigt wird. Wenn nicht Plugin einmal auf Disabled setzen Apply/Done und dann wieder auf Sleep.

    Wer schon 6.9 nutzt kann ja mal seine Erfahrungen posten.

  • So bin nun auch auf dein Plugin umgestiegen.
    Was stellt man am besten Bei Device activity monitoring ein? Scheint ja neu zu sein, oder irre ich mich da?

    6.9 nutze ich noch nicht und unassigned devices habe ich auch keine, daher kann ich an der Stelle leider nicht weiter helfen.

  • Da war man einmal wieder auf der Settings Seite im Plugin (meiner Version), drückt versehentlich auf übernehmen, und irgendwie läuft danach das Script irgendwie zweimal (einmal die konfigurierte Version, einmal unkonfiguriert),
    was dann zur Folge hat:
    Server geht in Standby (wie eingestellt nach Zeit), und nach dem Aufwachen per WOL oder sonst wie, geht er direkt danach komplett aus, und das syslog sagt, s3 sleep gab nen Shutdown Befehl ab...
    GRML

    Also, wieder alle Reste und möglichen Scripte des s3 Plugins suchen und entfernen, und neu einrichten... seufz :(
    Diesmal nehm ich dann aber die VErsion aus deinem Repository @darkside40

    Versteh es nicht...
    dieses verhalten hatte das Script schon immer bei mir...
    Wenn es einmal eingerichtet wurde, funktioniert es problemlos...
    Wenn ich nach dem Eirnichten, das Script nochmal konfiguriere (beendet / deaktiviert habe ich es vorher nicht), ab dann habe ich dieses verhalten :(

  • Ne, auch nach einer kompletten deinstallation, neustart, bereinigen von allen resten die irgendwas mit dynamix.s3 zu tun haben habe ich dieses verhalten... :(
    Das einzige was seit diesem verhalten dazu kam, ist meine Windows 10 VM, welche im autostart ist... *grübel*
    Aber das kann es doch nicht sein, oder? :(


    Habe hier mal sysog angehängt...
    Das erste ist quasi mit deaktiviertem, aber installiertem s3 plugin

    Spoiler anzeigen


    Without Plugin Activated and manual sleep.txt
    und ab da bleibt er dann auch an...

    Und das hier ist mit aktiviertem s3 Plugin:

    Spoiler anzeigen


    With Plugin Activated.txt

    Auszug:

    In Zeile 192 (bzw. bei AUszug ZEile 15) kommt ein shutdown befehl von s3... WARUM auch immer :(


    Jemand eine Idee was ich noch kontrollieren könnte, oder schauen könnte, was dieses verhalten auslöst?
    Wie gesagt, an der s3 plugin version denke ich, liegt es nicht, hatte meine version monatelang ohne probleme laufen, ein unraid update habe ich auch nicht gemacht, und sonst auch keinerlei änderungen am system...
    nur "spielereien" mit VM und Docker...
    Auch nichts an meinen Pre-Post Scripten verändert oder neue "Anacron-Befehle" :/

  • Hab jetzt nochmal neu konfiguriert, und die VM ohne Autostart und auch gestoppt gelassen...
    Jetzt nach dem aufwecken bleibt der Server an...
    Grml...

    werde morgen nochmal schauen was passiert, wenn die VM an ist, und der Server geht in schlaf, ob er danach dann wieder runterfährt... seufz

  • Danke @darkside40!

    War doch neulich so blöd und habe deine funktionierende Version mit der "originalen" überspielt, weil ich blöd wie ich bin um 7 Uhr morgens alle Plugins aktualisiert habe. Dabei wurde dann irgendwie die normale, defekte Version gezogen. Also wieder alles entfernt und deine funktionierende Installiert. Läuft seitdem wieder prima.

    Bin mir wegen dem Heckmeck daher noch nicht sicher, ob ich direkt erneut das Update aus deinem Repo ziehe, läuft soweit alles bei mir.
    Was genau hat sich denn geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!