Ein Neuer, vollkommen Ahnungsloser hat Fragen zur Bedienung und Add-ons

  • Hallo,

    bin nicht nur neu hier, sondern auch vollkommen ahnungslos, leider ?(
    Sohnemann hat mir Kodi installiert, speziell damit ich skygo in besserer Qualität anschauen kann. Die App lieferte mir eine sehr schlechte Qualität, Bilder immer wieder verschwommen, habe jetzt aber mit Kodi einen besseren Empfang.

    Habe mich auch schon durchgelesen, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Kann ich Kodi über eine Tastenkombination beenden, bis jetzt klicke ich planlos in Kodi umher, bis ich links oben die Ausschalt-Funktion gefunden habe.
    Möchte auch Add-ons hochladen, speziell Eurosport (live) u. Sport1 (live), aber wie finde ich heraus in welchem Add-on sie versteckt sind? Gibt eine Auflistung wo man generell herauslesen kann, welche Sender sich in welchen Add-on befinden?

    Seit nicht so streng, mit einem alten Mann, der überhaupt keine Ahnung von dieser Materie hat.

    Ach ja, noch was, leider ist die Programmanzeige, bei skygo, speziell Live- Sport sowas von verwirrend, Uhrzeiten und Angaben stimmen überhaupt nicht.


    Gruß Alropa

    P.S. Kodi läuft bei mir auf einem PC mit Windows 10

  • Alt + F4 funktioniert immer.
    Ansonsten geht S und dann den Punkt Kodi beenden.

    Da ich deine beiden Addons nicht nutze kann ich da auch nicht helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Prinzipiell bringt es meistens schon sehr viel einfach mal den Sendernamen in die Suche einzugeben:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…port1/?pageNo=1
    obwohl der Eurosport Player wohl nicht mehr gepflegt wird, einfach mal die letzten Posts durchlesen und ggf. dort Nachfragen.

    Fragen zum SkyGo Plugin sind hier an der richtigen Adresse:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…lugin/?pageNo=1
    Falls dies das Plugin ist welches der Sohnemann auch installiert hat.

  • Wenn ich jetzt mal ehrlich bin, diese ganzen gut gemeinten Tipps erschlagen mich schier, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    Habe auch schon einige Add-ons installiert, aber gleich wieder runter geworfen.
    Bezahlen will ich nichts, wie z.Sport1, Eurosport2, DAZN usw. bin ja schon bei sky Kunde.
    Mein Augenmerk liegt wie bereits geschrieben auf Sport, wie Eurosport DSF und zwar nur auf dem Live- Ticker und keiner Mediathek.

    Gruß Alropa

  • Ansonsten geht S und dann den Punkt Kodi beenden.


    Super hat geklappt, aber jetzt kommt gleich die nächsten Fragen, eine Antwort habe ich bereits hier gefunden, wie man Kodi minimiert
    Kann man auch Kodi in und ein anderes Programm in 2 Fenster laufen lassen, also parallel nebeneinander?

    Zu Eurosport u. Sport1 alles in Live habe leider noch kein Add-on gefunden, Idee????

    Gruß Alropa

  • Super und Danke auch das hat geklappt.

    Kannst Du mir eventuell auch ein Add-on vorschlagen, mit dem ich die meisten freien und öffentlichen Fernsehsender bekomme, oder brauche ich da mehrere dazu?

    Ideal wäre natürlich eine Liste, woraus man ersehen kann, welches Add-on was anbietet, gibt es sowas überhaupt?


    Gruß Alropa

  • Alles was du brauchst in Sachen Free TV und Streaming: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Ideal wäre natürlich eine Liste, woraus man ersehen kann, welches Add-on was anbietet, gibt es sowas überhaupt?

    Auf der Kodi.tv Seite ist was entsprechendes.
    https://kodi.tv/addons/video-add-ons

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja sorry, habe ich leider nicht gefunden in der SuFu habe die verkehrten Begriffe eingegeben.
    Wie gesagt über Kodi kenne ich mich überhaupt nicht aus und muss mich deshalb erst langsam herantasten, was in meinem Alter halt etwas dauert, aber ihr habt ja Geduld, in anderen Foren bekommt man manchmal keine Antwort, außer SuFu benützen


    Gruß Alropa

  • Habe versucht mich schlau zu machen und da habe ich auch die Möglichkeit gefunden Waipu einzubinden.
    Da ich da ein Abo habe, wäre es ja ideal, alleine von der Vielfalt der Sender her.
    Muss aber zuerst noch PVR einrichten.

    Gruß Alropa

  • Jetzt gehe ich Euch schon wieder auf den Sack, habe aber die SuFu benützt und wieder nichts gefunden.
    Habe PVR installiert, aber bei den Sendern ist viel Schrott dabei, kann ich einzelne Sender aus der Liste löschen, siehe Anhang.


    Gruß Albrecht

  • Du könntest die Datei auch runterladen und lokal speichern/einbinden und die Sender entfernen.
    Sollte es Änderungen geben musst du es aber wieder anpassen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So langsam blicke ich immer mehr durch, trotzdem habe ich noch eine ganz besondere Frage.

    Mich zieht es nächste Woche für 2 Monate nach Spanien, wäre natürlich toll, wenn ich da auch Kodi benützen könnte, gibt es da Möglichkeiten, verfüge dort über W- Lan.

    Gruß Alropa

  • Moin

    Natürlich kann man Kodi auch in Spanien nutzen :D
    Wenn Du jetzt über Deutsches TV-Programm schauen redest, wird es komplizierter - Stichwort Geo-Blocking!
    Man kann im Ausland über IP kein deutsches Fernsehen empfangen. Die einzige Möglichkeit (die ich sehe) wäre eine VPN Verbindung, also mit deinem Rechner in Spanien (viel Spass dort !) erst dich mit deinem Netzwerk zuhause (z.B. Router) verbinden und von dort aus die IP-Streams holen. Voraussetzung ist natürlich ein ausreichend hoher Upload bei dir zu Hause. Bin mir nicht sicher, ob dies so legal ist, wahrscheinlich eine Grauzone im Privatbereich - würde mich interessieren !

    Tschau nepo

  • Dazu muß aber auch das WLAN vor Ort ausreichend sein. In manchen Hotels reichts das gerade mal für Emails.... Ansonsten geht das mit VPN.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!