Probleme mit Kodi Android Installer

  • Da bin ich.

    Nein, so weit komme ich ja gar nicht.
    Ich starte Kodi. Dann bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz. Das ändert sich auch nicht, auch nicht nach 15 Minuten.

    Wenn ich aus diesem Zustand die Taste mit dem Haus mehrfach drücke, komme ich zurück ins Amazon-Menü. Starte ich dann Kodi neu, komme ich immer wieder in den schwarzen Bildschirm.
    Mache ich das selbe aber statt mit der Home-Taste mit der Taste links neben dem Home, also die mit dem Pfeil, komme ich beim nächsten mal immer in Kodi.
    Das ist reproduzierbar! Auf allen drei Sticks, die ja unterschiedlich installiert wurden.

    Ich hoffe das ist jetzt rübergekommen und hilft einem Entwickler vielleicht.

    Es grüßt aus dem Ruhrpott

    Der TGW

  • Du müsstest ggf. bereit sein eine neue Basis Installation zu machen, dann kann "ich" dir helfen.
    Dazu, so mache ich das, gehört ein zurücksetzen auf Werkseinstellung vom Fire TV, und eine
    Neu-Installation von Kodi, und ggf. später deiner gewünschten Apps für den Fire TV und Kodi.

    Was für einen TV hast du, 4K, Dolby Vision, ARC?
    Welchen AVR-Receiver nutz du, oder ist der Fire TV direkt am TV angeschlossen?
    Wie sehen deine Einstellungen im Fire TV Audio/Bildschirm aus?
    Ist die Gerätesteuerung im Fire TV im Eingangssetup konfiguriert worden?
    Welche Netzwerkverbindung hat dein Fire TV?
    Welches Kodi Build hast du installiert.
    Greift Kodi auf Netzwerkfreigaben zu?
    Welche einstellungen im Kodi/System/Audio und Video sind eingestellt?
    Hast du in Kodi eine Bildschirmraten Einstellung vorgenommen, bzw. was ist im Fire TV einstellt, und in Kodi?

    Du kannst jetzt alle Fragen beantworten, oder du schreibst kurz deine Fire TV/TV/Receiver Spezifikation,
    und wir machen das Schritt für Schritt, der erste wäre dann den Fire TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
    und das Fire TV Basissetup durchzuführen, wie Netzwerk, Amazon Login und Gerätesteuerung. Dann das Fire TV
    Bildschirm und Audiosetup, und zum Schluss die Installation von Kodi, mit den Einstellungen im Kodisetup.
    Wenn keine Hardwaredefekte forliegen, wird die Sache dann laufen...

  • Hallo catshome,

    danke für Deine Hilfe. Ist nicht sebstverständlich. Gerne kann ich das auch alles nochmal zurücksetzen. Dafür muss ich aber auch Zeit haben, würde ich gerne noch etwas verschieben. Das passt gerade gar nicht bei mir.

    Ich möchte aber nochmal schnell etwas wiederholen und ergänzen:

    Ich hatte 2 Sticks 4k, darauf läuft schon ewig Kodi. Bis zur 18.5 absolut prpblemlos. Ich habe dann die beiden auf die 19.0 Matrix upgedated und seitdem habe ich auf beiden den Effekt. Von der 19 gibt es meines Wissens nur ein Release.

    Dann habe ich mir noch einen dritten Stick 4k gleicher Generation angeschafft. Zur Installation:
    Ausgepackt, eingesteckt, ins Netz gebracht, NUR Kodi installiert, keine weiteren Einstellungen und gleicher Effekt. Alles Standard. Also wirklich absolut nichts anderes gemacht. Den könnte ich auch jederzeit wieder in Werkseinstellungen setzen. Den hatte ich mir ja auch extra genommen, um das bei einem absolut sauberen Fire-TV Stick nachzuvollziehen. Somit sollten sich alle Einstellungsfragen automatisch beantworten, oder muss ich noch etwas herausfinden?

    Die anderen beiden bekomme ich Haue von meiner Familie, da wir ausschließlich über diese Sticks mit Kodi und DVBviewer TV nutzen. Keine weiteren Geräte. Dies als Antwort auf eventuelle andere Receiver. Der dritte Stick hat aber nichtmal das Plugin installiert.

    Alle hängen am WLan, Empfang ist top, auch der Durchsatz. Hängen jeweils an Repeatern, die per Kabel eingespeist werden, also voller Durchsatz, was ja eigentlich zum Starten von Kodi unerheblich ist.

    Sobald ich die Zeit habe, mache ich den dritten nochmal platt. Im Moment habe ich mit der Zurück-Taste einen zuverlössigen Workaround.

    Es grüßt aus dem Ruhrpott

    Der TGW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!