Welchen PVR Client für Live TV mit digital devices Sat-Karte?

  • Hallo Community!

    Aufgrund des auslaufenden Supports für Win7 muss ich jetzt (endlich ;) ) meinem HTPC mit MCE einstampfen.

    Installieren möchte ich Kodi, und zwar erstmal nur zum TV schauen.

    Ich meine verstanden zu haben, dass man je Hardware ein bestimmtes Addon bzw. einen bestimmten PVR Client braucht.
    Welcher PVR Client ist denn für meine digital devices Sat-Karte der richtige?
    Und ergänzend schon mal die Frage: Was muss ich zuvor alles im DVBViewer machen? Muss ich den "nur" installieren und entsprechend der TV-Karte konfigurieren?

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten! :rolleyes:
    VG
    Shoppy

  • Im DVBViwewer alles einstellen, Sender; Favoriten USW. Dann das PVR ADDon für DVBviewer in Kodi installieren, und einrichten. Dann holt sich Kodi beim Start automatisch die Daten, und TV läuft. Einfach über ADDON Suchen PVR eingeben, d awerden alle angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Erstmal bleib ich bei Windows. Ist die Variante mit dem für mich geringsten Aufwand, weil schon tausend mal installiert, ich weiß sicher dass die TV-Karte funktioniert usw. Und geringer Aufwand ist bei zwei kleinen Kindern ein triftiges Argument. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!