kodi (auf raspberry pi) kann nicht auf die MYSQL Datenbank von meinem Qnap zugreifen

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte den neuen Raspberry Pi 4 einrichten und auf die MYSQL Datenbank von meinem QNAP zugreifen. Ich weiss das Thema wurde schon oft
    hier erwähnt und behandelt, aber ich habe nichts in KOmbination von Raspi und Qnap gefunden.
    Meine Geräte und konfiguration:
    - Raspberry Pi 4 4GB mit LIberelec 9.2
    - Qnap HS-251
    - Advancedsettings.xml auf dem Raspi (/storage/.kodi/userdata)
    - User "kodi" eingerichtet bei MYSQL auf dem Qnap

    die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus:

    Leider funktioniert es so nicht, ich habe einige Filme zum Test eingelesen, aber die Datenbank wird nicht auf dem NAS erstellt.
    In einer früheren Version konnte ich es so, wie es im Code ist installieren, aber von Windows aus.
    Was mache ich da falsch oder was muss ich noch einstellen?

    Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

    Gruss
    Looks

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

  • @ darkside40: Okay pathsubstitution ist raus, war so bei Qnap bechrieben, aber jetrzt ist es weg. Das Log-File habr ich angehängt

    menuhin: diese IP ist mein NAS, anpingen, weiss ich nciht, wie es geht. Kann man so was driekt aus dem raspi machen, um zu testen, ob der sich damit verbinden kann?

  • Jetzt geht es, sch... war das ein blöder fehler. Danke Euch beiden jetzt wurde die datenbank auf MYSQL generiert.

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!