Kodi auf Ubuntu kein zugriff auf Netzwerklauf Synology

  • Moin zusammen,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich hatte bereits schon ein Kodi auf einem RPI, mit dem auf meiner Synology zugreifen konnte. Alles gut soweit.
    Ich hab meine RPI gegen ein NUC Rechner getauscht. Ein Ubuntu drauf gespielt und Kodi installiert. Alles soweit so gut.
    Jetzt wollte ich meine Ordner wieder im Kodi einbinden. Was einfach nicht funktionieren will.

    Auf der Synology habe ich SMB, AFD und NFS aktiviert.
    Unter Gemeinsamer Ordner habe ich folgende Struktur.

    Unter NFS-Berechtigung habe ich den Client eingetragen mit dem ich auf der NAS zugreifen will.
    In meinem Fall die 192.168.178.59 Privileg = nur Lesen Squash = root zu Admin zuordnen.


    Wenn ich jetzt auf meinem Kodi gehe und unter Medien um meine Video Verzeichnis einbinden möchte, mach ich das über nfs, ich sehe dann auch die IP-Adresse meiner NAS.
    Danach sehe ich auch meine Struktur von meiner NAS.
    /volume1/1_movies
    /volume1/2_series
    /volume1/3_music usw. Hier hört es dann auch auf ich kann nichts auswählen. Kann einfach nicht das Verzeichnis /volume1/1_movies auswählen.

    Ach wenn ich den Netzwerkpfad Angebe , bekomme ich immer wieder den selben fehler : verzeichnisstruktur konnte nicht geladen.

    Ich weiß einfach nicht mehr woran es liegen kann, hat jemand einen Rat.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!