Benennung der Film Ordner/Dateien, so daß Aufnahmeinformationen erhalten bleiben

  • Guten Morgen allerseits,

    ich benutze zur Zeit Save.Tv, lade meine Aufnahmen dort mit deren Downloadmanager Herbie herunter (kann dabei den Namen mit den dortigen Settings relativ frei einstellen) und möchte dieses dann richtig scrapen lassen. Dabei soll aber die Information, wann und wo die Aufnahme erfolgte, erhalten bleiben. (Den sehr schönen Einführungsbeitrag von keibertz Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Benennung der Film Ordner/Dateien auf der Festplatte habe ich gelesen).

    Beispiel:

    Cinderella (2015) lief am 22.12.2019 14:55 auf Vox.

    Cinderella (2015).mp4 als Dateiname funktioniert, Film wird richtig erkannt, Aufnahmeinformation geht aber verloren.

    Cinderella (2015) --- 2019-12-22-1455 - VOX.mp4 - funktioniert nicht, Film wird nicht erkannt


    Cinderella --- 2019-12-22-1455 - VOX.mp4 - funktioniert teilweise, es wird der falsche Cinderella-Film erkannt (eine Version von 2019)

    Wie kann ich den Fim so benennen, daß die Aufnahmeinformation erhalten bleibt, aber auch das Jahr des Films mit übermittelt wird?

    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • filebot oder advanced renamer werden dir helfen.

    Ich arbeite im Dateinamen mit eckigen Klammern:

    Also Ordner: Game Night (2018) [1080p]
    Datei: Game Night (2018) [1080p].mkv

    Du kannst in den eckigen Klammern auch weitere Details integrieren, wie z.B. Soundqualli, Sender, Datum etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (24. Dezember 2019 um 01:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!