Kodi auf Android kann nicht alle Serien in die Bibliothek aufnehmen

  • Hallo,
    ich benutze seit einigen Jahren Kodi und habe immer wieder Probleme auf meinen Android Devices (Tablet, Smartphone und FireTV Stick).
    Wenn ich auf allen Geräten die meine Serien vom NAS auf dem Gerät einrichte, werden immer unterschiedliche Serien nicht richtig aufgenommen.
    Die Serien die nicht richtig aufgenommen werden, kann ich über das Kontext-Menü "In Bibliothek aufnehmen" drücken und es wird direkt die richtige Serie erkannt.
    Leider wird sie nicht hinzugefügt.
    Ich kann den Fehler nicht beheben, ich habe die DAtenbank gelöscht und aktualisiert, aber nichts hilft.

    HAt noch jemand einen Tip für mich?

  • danke für die schnelle Reaktion und tut mir leid, dass ich nicht so schnell geantwortet habe.

    Also ich habe 2 TV-Sticks und 2 Android Tablets mit unterschiedlichen Systemen und unterschiedlichen Kodie Versionen getestet. Bei allen wares es unterschiedliche Serien die nicht zur Bibliothek hinzugefügt werden konnten. WEnn eine Serie nicht erkannt wurde gab es keine möglichkeit über zur Bibliothek hinzufügen, sie hinzuzufügen. Neue Serien aber wurden gefunden.
    Es hat nur geholfen die Datenbank über den Explorer zu löschen und dann neu schreiben zu lassen. Dann gab es aber wieder andere Serien die nicht in der Bibliothelk geladen werden konnten.

    Ich habe versucht über TVDB die Daten zu laden, ist das der Scrapper?

  • Ich erlebe gerade mit tvdb das Selbe. Ich scrappe von Anfang an mit TVDB meine Serien. Selbstverständlich habe ich immer die einzeknen Folgen richtig benannt. Seit zwei Tagen etwa werden keine neuen Folgen mehr aufgenommen in meiner Datenbank. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Das hatte ich des Öfteren schon. Da hatte dann tvdb am Scraper rum geschraubt. Aktuell werde ich nichts weiter unternehmen, sondern warte halt ein paar Tage, ob sich das Problem löst. Wenn es nicht durch ein Update von tvdb gelöst werden kann, wüsste ich nicht, was ich sonst noch tun könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!