FTP mit Auth TLS als Mediasource

  • Hi,
    Bekomme einfach keine FTP Verbindung mit auth TLS zum laufen.
    Alles mögliche was google mir ausgeapuckt hat, habe ich schon versucht. Aber no Way :(
    Probiert hab ich folgendes unter sources.xml:

    Code
    pathversion="1">ftp://user:pass@IP:Port?auth=tls/</path>

    mal mit ftps mal nur ftp, dann statt das "?" mal ein "|" oder ein "/" aber egal was es geht nicht.

    Infos:

    Platform: Android ARM 64-bit
    Kodi x64 Version 18.5
    Kodi compiled 2019-11-16 by Clang 7.0.2

    Hier die Fehlerlog:
    2019-12-21 13:10:29.151 T:2653 ERROR: CCurlFile::Exists - Failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60) for ftp://USERNAME:PASSWORD@xxx.myfritz.net:33/folder.jpg?auth=tls/

    2 Mal editiert, zuletzt von @dgar (21. Dezember 2019 um 13:19)

  • Muss es denn ftp sein? Schon mal smb versucht?

    übrigens:
    So ziemlich bei uns allen sind die Glaskugeln defekt, und Weihnachten ist erst in ein paar Tagen.
    Also ein paar mehr Info's bzgl. der Geräte usw. wären durchaus hilfreich.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • habe ich auch schon überlegt, aber dazu muss man einen Webserver o.ä. haben weil geprüft wird ob der server einem wirklich gehört. Das ganze prozedere wirkt jedenfalls sehr aufwendig. Und im wesentlichen geht es mir auch garnicht um meinen ftp sondern um einen anderen, der nutzt aber leider ein abgelaufenes Zertifikat, daher bekomme ich da(wahrscheinlich) auch die selbe Fehlermeldung.

    Ich versuchs mal noch auf einem anderen Weg, nämlich den FTP als Netzlaufwerk in Windows einzubinden....mal sehen ob das geht.

  • ja die Befürchtung hab ich auch, aber vllt bekomm ich es wenigstens mit meinem privaten hin. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Edit: @darkside40 hab jetzt mal die alte Kodi 17.6 installiert, auf meinen Privaten Home FTP komm ich jetzt sogar rauf.

    nu hab ich meines Kumpels FTP Server versucht aber da kommt nun der Fehler:

    Code
    ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
     ERROR: Previous line repeats 6 times.
     ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: FTP: unknown PASV reply(13)
     ERROR: CCurlFile::Open failed with code 500 for ftp://USERNAME:PASSWORD@IP:PORT/|auth=tls/
     ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting ftp://USERNAME:PASSWORD@IP:PORT/|auth=tls/
     ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(ftp://USERNAME:PASSWORD@IP:PORT/|auth=tls/) failed

    Einmal editiert, zuletzt von @dgar (22. Dezember 2019 um 21:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!