Verschiedene Benutzer Timer Aufnahmen

  • Hallo zusammen,
    lange war ich stiller Leser.

    Nun hab ich ein Problem, welches mich verzweifeln lässt.

    Hab letzt aufgrund einiger Probleme (selbstverschuldet durch zu viele Spielereien in den Einstellungen) ein Soft Reset von Kodi in Libreelec durchgeführt. Das wichtigste wieder installiert und die wichtige Einstellungen getätigt, sowie eben den Tvheadend Client konfiguriert.

    Nun zum Problem:
    Ich habe in tvheadend zwei Nutzer, einen Admin und einen normalen Nutzer. Im Client ist der normale Nutzer angemeldet und wenn ich Aufnahmen in Kodi tätige klappt auch alles. Tätige ich Aufnahmen über Admin im WebInterface, dann funktioniert auch alles, nur wird diese weder im Programm Guide vorher bzw. auch kein Timer in Kodi angezeigt. Auf der Festplatte ist die Aufnahme aber vorhanden, sie wird aber auch nicht im Ordner Aufnahmen in Kodi angezeigt. Vor dem Soft Reset gab es keinerlei Probleme diesbezüglich

    Mein Setup besteht aus 2 Raspberry Pi's
    TV Server: Raspberry Pi +3b mit raspbian und tvheadend 4.2.8...
    Kodi: Raspberry Pi +3b mit Libreelec 9.2

  • Webinterface von TVHeadend: Konfiguration -> Benutzer -> Video Rekorder -> Haken rein bei: Einfach, HTSP, alle anzeigen, alles verwalten. Die Einstellungen greifeen erst bei neuen Aufnahmen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Für schon vorhandene aufnahmen, kannst du aber im WebIf den benutzer auf den Client ändern.
    (Bei der Aufnahme unter 'bearbeiten') Dann werden die auch angezeigt.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!