Xiaomi Gateway eigene Sounds

  • Hallo!

    Ich betreibe seit einiger Zeit ein Xiaomi Gateway V2 über OpenHab 2.4. Auf das Gateway habe ich individuelle mp3 hochgeladen. Das ganze hat bislang gut funktioniert.

    Irgendwann in dieser Woche bin ich auf OH 2.5 umgestiegen. Der Gateway und die individuellen Sounds habe immer noch funktioniert.

    Am Black Friday habe ich einen zweiten Xiaomi Gateway V2 gekauft (nicht weil ich ihn gebraucht habe, sondern weil er billig war :wacko: ). Auch den habe ich in OH2 2.5 eingebunden und konnte ihn ansteuern. Ich schaffe es aber nicht mehr individuelle mp3 hochzuladen. Weder auf den alten, noch auf den neuen Gateway. Und zwar nichteinmal die, die schon am alten Gateway sind. In der App (Android) erscheint "Der Upload der Datei ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut". Erneut versuchen bringt natürlich nix. Was aber funktioniert ist innerhalb der Mi Home App meine Stimme aufzunehmen und die aufs Gateway hochzuladen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die App (ich verwende derzeit 5.6.33 vom 15.12.2019 auf Android) seit dem letzten, funktionierenden hochladen von mp3 geändert hat. Eventuell liegts daher an der App.

    Daher meine Frage: habt ihr ähnliche Probleme? Könnt ihr mit der Android App (5.6.33 vom 15.12.2019) mp3s aufs Gateway hochladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!