Aeon Nox Silvo: Logo anstatt Titel

  • Leider finde ich irgendwie keine konkrete Aussage, wie man mein Vorhaben realisiert. Ich möchte in der MyFlix Ansicht gerne anstelle des Film- oder Serientitels das Logo anzeigen lassen. Ich Zane testweise in die Verzeichnisse mal ein paar jpgs gepackt mit der Bezeichnung Titel-clearlogo.jpg, aber es wird einfach nichts angezeigt. Auch kann man in der Info Ansicht eines Titels nur Banner, Poster oder Fanart wählen, nicht aber das Logo. Wie bekomme ich das hin?

  • Dein Vorhaben ist "nicht mal" eben gemacht, dazu muss Du dich schon im Skining auskennen, da diese Option von Skin Entwickler nicht in der View-Art vorgesehen ist.
    Evtl hilft dir der Entwickler im off. Kodi-Forum. Sonst evtl einen Skin nutzen der deine Wünsche im Vorfeld erfüllt zb. Aeon MQ 8 oder ähnliche.

    Regards Xorron

  • Zunächst danke für deine Antwort. Bist du sicher, dass das so aufwändig ist, ich hatte im Netz bereits Bilder gesehen, wo man die Logos in dem Theme sieht. Es kannmir somit so vor, als wenn bei mir nur irgendwas falsch eingestellt ist. MQ 8 ist leider für mich ein wirklich scheußliches Theme.

  • Also ich habe unter Aeon Nox Silvo auch die Ansicht MyFlix und mir werden auch Logos angezeigt.
    In dem Menü, in dem man die Ansicht wählt (MyFlix in diesem Fall), ist direkt darunter der Menüpunkt "MyFlix: Einstellungen".
    Darunter kann ich dann die Option "Logo" an- oder abwählen.
    Ich habe die Fanart-Dateien auch direkt in den Medienordnern. Allerdings muss das Logo-File "logo.png" heißen.

    Oder habe ich jetzt was ganz falsch verstanden?

  • try...


    <control type="image">
    <left>9</left>
    <top>6</top>
    <width>280</width>
    <height>180</height>
    <texture>$INFO[ListItem.Title,special://location/to/png/or/jpg /,.png]</texture>
    </control>

    $INFO = try / ListItem.Label , ListItem.Title

    ps ,change size & position

    see this modification, a lot of different variants,
    https://github.com/BlackGlassSkin/skin.nox.glass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!