[WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?

  • Posting ist schon 4 Wochen alt, aber nur der Vollständigkeit halber :
    Hab grad im Gästezimmer hinter den TV geschaut, da ist der Techole noch mit Kabelbinder befestigt. Den hatte ich mit dem magenta tv stick im Einsatz! Ethernet und Speicher per usb stick plus dongle für Fernbedienung

    Auch am fire tv cube hatte ich son Teil, natürlich dort ohne CoreElec.

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zum Fire TV Stick 4K, da mich das fehlen vom google PlayStore dort so langsam nervt.

    Wäre der Magenta TV Stick rein für Streaming (DAZN, freiempfängliches IPTV, Netflix) zu empfehlen? Ist da der normale google play store drauf?
    Kann man da auch per ftp oder ähnlichem Dateien auf den Stick kopieren oder ist der für sowas blockiert?
    Geht der auch wenn man kein Telekom/Magenta hat, also ihn nur als reinen TV Streaming Stick nutzen will?

  • Gibt doch auch how-to s um auf dem firetvstick den playstore zu installieren .... YouTube ?

    Aber um deine Frage zu beantworten ... Ja , der Magenta Stick taugt was und ist nicht irgendwie blockiert . Aber ohne Magenta Abo ? Dann doch lieber ne China Box ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das Teil hat eh Probleme mit dem Ton. Die Kiste mixt irgendwie alles hoch auf 5.1 und gibt nichts so aus wie es tatsächlich ist. Da kann ich einstellen was ich will. Das war vor der Aktualisierung der Firmware anders . Für kodi hab ich da auch keinen Platz mehr im Speicher. Zumindest um kodi so zu nutzen wie auf PC oder der shield zum Beispiel. Mit Poster , fanart , Bibliothek etc...
    Der Speicher lässt sich zwar erweitern , ist aber manchmal weg. Habe den Eindruck daß er mit dem Standby auf dem USB Port einfach mit abgeschaltet wird.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja , ist schwierig. Ist mir aber auch egal , die Kiste wird nur am Dachboden ab und zu genutzt zum TV schauen und bisschen retro zocken mit EmuELEC im dual boot. Von daher ist mir das wurscht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo ...

    Der Telekom Stick bekommt eine neue Firmware und hat dann Android TV 10 ... Neue Launcher Version bekommt er auch. Da ich das Update noch nicht gemacht habe und vorsichtig damit bin , würde ich gerne wissen ob sich in Bezug auf das Dualboot etwas ändert. Wird corelec oder EmuELEC noch booten danach ? Sind dann mit Android 10 auch so komische Zugriffsbeschränkungen am Start mit Kodi oder externe Datenquellen wie auf der shield ?

    Kann da jemand drüber berichten der schon so mutig war ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Tja , so sieht's aus. Mein Teil liegt zwar nicht abgeklemmt in der Ecke , aber an einem alten Plasma am Dachboden. Auf den Dachboden verirre ich mich auch nur wenn ich heimlich eine rauche ... Hehe ... Aber damals musste ich das Teil unbedingt haben als dein thread hier kam.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!